Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fragen bez. Vorstellungsgespräch Zeitarbeit

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 13:17   #1
F4r3l
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen bez. Vorstellungsgespräch Zeitarbeit

Hi,

als erstes mal muss ich sagen ein klasse Forum hier habe schon einige Antworten dank der Sufu gefunden aber ein paar sind noch offen.

Eine EG habe ich damals beim Amt unterschrieben.

Nun geht es um folgendes. Habe gelesen das wenn man zur Zeitarbeit geht sagt man am besten man hat kein Telefon und auch kein Auto.

Ich habe mich damals auf den Vermittlungsvorschlag handschriftlich beworben ( da meine Druckerpatronen noch unterwegs waren) und ich laut EG mich spätestens am 3. Tag bewerben muss. Ich habe mich ohne Telefonnummer beworben. Am Freitag kann dann ein Brief von der Zeitarbeit mit dem Inhalt:

Wir haben Ihre Unterlagen erhalten und laden Sie xxxxx zu uns ein.
Ich habe daraufhin angerufen und wollte den Termin um 1 Stunde verschieben. Ich bekam folgende Aussagen.

ZA: Sie sind das mit der handschriftlichen Bewerbung?
Ich. ja
ZA: Geben Sie mir mal Ihre Telefonnummer:
ich. habe kein Telefon
ZA: Wie können Sie dann mit mir telefonieren?
Ich. Vom Nachbarn und das hat sie eigentlich gar nicht zu interessieren.
ZA: Haben Sie ein Auto ?
Ich nein
ZA: Wie kommen Sie dann hier hin und warum bewerben Sie sich dann?
Ich: Ein Nachbar fährt mich und ich habe einen Vermittlungsvorschlag von der ARGE bekommen
ZA: Dann kommen Sie am Termin vorbei
Ich: Geht es nur darum einen Personalbogen auszufüllen weil es sind 40km hin und 40km zurück
ZA: jain

Dann habe ich das Gespräch höflich beendet weil es mir zu blöde war.

So meine Fragen:

Also wenn ich nun morgen bei der ZA bin und sage ich habe kein Telefon und auch kein Auto, und die bei der Begründung (die sie ans Amt schicken) schreiben: Arbeiter hat kein Telefon und kein Auto und deshalb können wir Ihn nicht vermitteln, und die ARGE zu mir sagt Sie haben hier doch eine Telefonnummer und Auto angegeben wie rechtfertige ich das?

Telefon kann ich ja sagen habe ich verloren, aber kann ich sagen das mein Auto defekt ist oder können die nachweise etc. verlangen, denn die sehen ja auf den Kontoauszügen das PKW Versicherung abgebucht wurde.

Eine Frage noch zur Bewerbung.
Es gibt ja Negativ Bewerbungen (so heisst es beim Amt) muss eine Bewerbung denn immer in einer Bewerbungsmappe und mit Lichtbild sein?

Hoffe Ihr versteht meine Lage.



EDIT: Wenn es hier falsch ist bitte verschieben, bin mir nicht sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:44   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Fragen bez. Vorstellungsgespräch Zeitarbeit

Telefon und Auto kaputt... so ein pech :-)

Gleich Antrag auf Datenlöschung mitnehmen

Übrigens: Die Frage stellt man sich vorher...

Zitat:
muss eine Bewerbung denn immer in einer Bewerbungsmappe und mit Lichtbild sein?
Nein
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:52   #3
F4r3l
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fragen bez. Vorstellungsgespräch Zeitarbeit

@Kiwi

Die Frage mit dem Lichtbild hat mich aus dem Grund Interessiert, Bewerbung bei Firmen mache ich immer inkl. Lichtbild aber mit Zeitarbeit habe ich keine Erfahrung was Bewerbung angeht weil ich meist pers. dort war.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 16:06   #4
F4r3l
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fragen bez. Vorstellungsgespräch Zeitarbeit

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Telefon und Auto kaputt... so ein pech :-)

Gleich Antrag auf Datenlöschung mitnehmen

Übrigens: Die Frage stellt man sich vorher...


Nein
Also gehe ich davon aus das mir nicht passiert wenn ich die Antworten gebe. Besten Dank !
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen, vorstellungsgespräch, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitarbeit Vorstellungsgespräch §670 BGB studivz911 Job - Netzwerk 18 29.11.2009 12:11
Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeit :((.. Hoffnungsloser Tropfen Allgemeine Fragen 19 26.09.2009 15:36
Zeitarbeit - Lässt sich Vorstellungsgespräch vermeiden? Pirka Allgemeine Fragen 17 11.09.2009 20:37
Zeitarbeit - Einladung zum Vorstellungsgespräch blinky Job - Netzwerk 10 07.11.2008 21:23
Vorstellungsgespräch Zeitarbeit Skazo Job - Netzwerk 16 16.10.2008 18:36


Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland