Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV / Stellenangebote

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 20:30   #1
Fragender01->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 20
Fragender01
Standard EGV / Stellenangebote

Hallo,

mal ne Frage....

ich beziehe jetzt noch bis 30.04. ALG 2. danach werde ich mich abmelden, da ich mich zum 01-05 wieder selbstständig machen werde....

jetzt wurde mir vom JC ein stellenangebot zugeschickt ( mit rechtsbelehrung auf der rückseite ) und bitte mich dort zu bewerben und dem JC das ergebnis meiner bewerbung bis 06-03 bekannt zu geben...

bei dem stellenangebot handelt es sich um einen personalvermittler der eine stelle in der futtermittelbrange anbietet. voraussetzung für diese stelle ist ein abgeschlossenes kaufmänisches studium und mind 5 jahre erfahrung in der futtermittelbrange.

da ich aber keines von beiden habe, muss ich mich trotzdem dort bewerben, nur damit der mich in seiner kartei führen kann. oder kann ich die bewerbung einfach unterlassen und dem JC mitteilen das ich nicht die nötigen qualifikationen habe, ohne das ich dann mit sanktionen rechnen muss ?

Danke
Fragender01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:06   #2
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV / Stellenangebote

Bewerben mußt du dich schon, da du sonst eine Sanktion riskierst. Ein fachlich eigentlich unsinniger Vermittlungsvorschlag (mit RFB) ist leider kein Grund, sich einfach nicht zu bewerben.

Allerdings: zum einen bewirbst du dich nur auf die konkret ausgeschriebene Stelle und nicht "zur Aufnahme in dessen interne Datei", und zweitens kannst du durchaus wahrheitsgemäß darauf hinweisen, daß du dich in kürze selbständig machen wirst.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:19   #3
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV / Stellenangebote

aber nicht schriftlich drauf hinweisen
sonnst kann das probleme geben
lese mal genau das sgb durch
sowas kann man erwähnen bei einen gespräch aber nicht auf papier
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
stellenangebote

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV Stellenangebote? Sperling Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 20.10.2009 19:11
Stellenangebote Sperling Allgemeine Fragen 8 19.10.2009 10:22
EGV und Stellenangebote DomiOh Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 19.07.2009 13:04
Stellenangebote Faustus Job - Netzwerk 5 01.11.2007 22:50
Stellenangebote!!!!!!!!!!! gast2 Job - Netzwerk 8 19.06.2007 13:29


Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland