Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie bin ich schnellstmöglichst wieder Krankenversichert?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 15:57   #1
Yummy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 44
Yummy
Standard Wie bin ich schnellstmöglichst wieder Krankenversichert?

Hallo!

Ich bin aufgrund meines Alters nun aus der Familienversicherung gefallen und hab im Zuge dessen die Krankenkasse gewechselt.
Das hat sich nun ziemlich lange hingezogen und ich bekam gestern endlich nen Brief von der Krankenkasse, den ich bei der ArGe abgeben soll.
Wie krieg ich jetzt die ArGe dazu diesen Wisch schnellstmöglichst zu bearbeiten, damit ich endlich wieder krankenversichert bin?

Ich bin schwanger in der 27. Woche und es stehen einige Untersuchungen an, unter anderem Blutabnehmen. Das Labor rührt aber ohne Krankenversicherung keinen Finger.
Außerdem muss ich demnächst zum Arzt, zum nächsten Ultraschall, da unser Kind ggf krank ist, was noch genauer untersucht werden muss. Auch der behandelt mich ohne Krankenversicherung nicht.
Bisher gings nur, weil mich meine Hebamme auch ohne Krankenversicherung behandelt hat.
Nur stehen jetzt halt diese 2 Untersuchungen an und ich brauch daher so schnell wie möglich die Bestätigung der ArGe.


LG Yummy
Yummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 16:01   #2
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Wie bin ich schnellstmöglichst wieder Krankenversichert?

Zitat von Yummy Beitrag anzeigen
Wie krieg ich jetzt die ArGe dazu diesen Wisch schnellstmöglichst zu bearbeiten, damit ich endlich wieder krankenversichert bin?
1. Indem du dich etwas höflicher ausdrückst und
2. darum bittest, die Anmeldung (die nur einen kleinen Augenblick dauert), vorzunehmen, v.a. im Hinblick auf deine Schwangerschaft am besten direkt in deiner Anwesenheit, da du besorgt bist, dass die Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrgenommen werden können und diese in Kürze anstehen.

Wie sonst?
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 16:41   #3
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Wie bin ich schnellstmöglichst wieder Krankenversichert?

Zitat von esbe Beitrag anzeigen
1. Indem du dich etwas höflicher ausdrückst und
2. darum bittest, die Anmeldung (die nur einen kleinen Augenblick dauert), vorzunehmen, v.a. im Hinblick auf deine Schwangerschaft am besten direkt in deiner Anwesenheit, da du besorgt bist, dass die Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrgenommen werden können und diese in Kürze anstehen.

Wie sonst?
Auf den Schreiben von der Krankenkasse steht doch ab wann Du versichert bist, ab da bist Du krankenversichert. Bei den JC abgeben, Eilt angeben und Abgabe bestätigen lassen.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankenversichert, schnellstmöglichst

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sohn,23, nicht Krankenversichert mikele U 25 22 24.02.2011 00:00
Rückwirkend Krankenversichert ? spect Allgemeine Fragen 10 23.10.2010 19:13
nicht krankenversichert?? Lulu86 Allgemeine Fragen 4 16.08.2010 21:52
Als Selbständiger krankenversichert ? fffrank Existenzgründung und Selbstständigkeit 8 07.12.2009 19:47
Krankenversichert trotz Sperre? Bambie23 ALG II 1 30.07.2007 08:58


Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland