Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzugsgrund?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 18:59   #1
Misery->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 44
Misery
Standard Umzugsgrund?

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.

Also folgendes, ich bin am 1.8.2010 mehr oder minder unfreiwillig in meine jetzige Wohnung gezogen, da Nachwuchs unterwegs war und ich schnell eine größere Wohnung brauchte.
Nun nach einiger Zeit machte sich das Umfeld immer mehr bemerkbar. Es ist dauernt lärm bis teilweise in die Nacht hinnein, darüber hinnaus scheint die Kriminalität hier immer mehr zu werden, in unseren Block wurde die letzten Monate mehrfach eingebrochen.
Langsam fühlt man sich nicht mehr sicher und die Frage stellt sich mir immer häufiger ob das hier das Richtige umfeld ist, um ein Kind groß zu ziehen.

Nun denn, meine Frage ist folgende.
Obwohl ich nun noch nicht sehr lange in dieser Wohnung wohne, dürfte ich wieder umziehen?
Wären das überhaupt ausschlaggebende Gründe für einen Umzug?
Würde sonst gern zurück aufs Dorf ziehen, weg aus der Stadt eben.


Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Misery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:05   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Umzugsgrund?

Ich fürchte, nein. Es sei denn, du könntest ohne Hilfen umziehen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:07   #3
Misery->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 44
Misery
Standard AW: Umzugsgrund?

Das würde ich so oder so machen, war beim letzten mal auch so ;)
Misery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:12   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Umzugsgrund?

Die Miete darf halt nur nicht teurer sein...bzw woanders muß sie angemessen sein.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
grund, umzug, umzugsgrund, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzugsgrund: zu kleine Wohnung (für den Weißenfelser) WillyV KDU - Umzüge... 7 10.09.2009 15:07
Umzugsgrund blattkaktus KDU - Umzüge... 7 22.07.2009 16:59
Umzugsgrund? Kostenübernahme? Teddymaus KDU - Umzüge... 17 27.04.2008 20:27
Umzugsgrund bei ca. 35qm Wohnfläche? Massouv KDU - Miete / Untermiete 7 13.08.2007 15:15


Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland