Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neuantrag + stellungnahme

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 14:24   #1
planloZ->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 2
planloZ
Frage Neuantrag + stellungnahme

Hi Liebes Elo-Forum, ich muss für ein halbes Jahr Arge Leistungen beziehen da ich zur zeit mittellos bin und keine Einkünfte mehr habe. Vorher erhielt ich Bafög + Kindergeld. Antrag abgegeben, bisher kein Thema (bis auf einen Fehler der Arge selber, bin aber nicht kleinlich). Deshalb hat sich der Antrag schon über einen Monat hingezogen. Meine Mutter wollte dann den Rest abgeben ua Kontoauszug, den ich geschwärzt habe. Zu der Zeit als ich Bafög bekommen habe, hab ich noch andere Buchungen auf mein Konto erhalten (das übliche ibääh usw). Meine Mutter, leider Unwissend, hat den Kontoauszug abgegeben (werde ihn mit natürlich wiederholen) und jetzt möchten die Herrschaften eine Stellungnahme für den Geschwärzten Einkünfte, und ich wüsste nicht, erstens warum und wie ich sie begründen sollte. Habt ihr einen Tipp für mich ? lg
planloZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 14:29   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Neuantrag + stellungnahme

Einkünfte darf man nicht schwärzen, nur den Empfänger von Ausgaben. Würde noch mal mit einem Kontoauszug hingehen und vorzeigen, nicht kopieren lassen. ibääh dürfte man ja erklären können.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 15:44   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.654
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neuantrag + stellungnahme

wie Gelibeh schreibt nur den Empfänger von Ausgaben schwärzen!
Frage, was hast du über ibääh verkauft? Gebrauchte Kinderkleidung?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:41   #4
planloZ->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 2
planloZ
Standard AW: Neuantrag + stellungnahme

Hi,

danke für eure 2 Antworten. Naja warten halt Private sachen, was man halt so verkauft. Kein Gold oder so, wertlose Sachen. Problem ist nur das es auch eine Rückbuchung eines Shops gab, und ich das Schwärtzen möchte aus Gründen der Privatsphäre.

lg
planloZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge konto, neuantrag, stellungnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stellungnahme des DV zur Pauschalierung der KDU und Heizung WillyV KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 0 16.05.2010 12:29
Leistungseinstellung / Termin zur Stellungnahme badluck ALG I 22 04.05.2010 20:31
Negative Stellungnahme,was nun? kakadu Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 06.04.2010 13:16


Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland