Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe, ab 1.03.2011 kein Geld

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 08:46   #1
sternchen969
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Wesendorf
Beiträge: 55
sternchen969 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Hilfe, ab 1.03.2011 kein Geld

Hallo,
ich habe von der Arge keinen neuen Antrag auf Weiterbewilligung bekommen, obwohl die gesagt haben bekomme ich automatisch.
Jetzt habe ich festgestellt das meine Leistung am 28.02. endet. Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und kann schon die Miete nicht rechtzeitig zahlen. Bekannte haben den Antrag auch zugeschickt bekommen. Ich werde heute die Anträge holen und auch gleich wieder abgegeben kann ich dann auf Barauszahlung bestehen?

LG
sternchen969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 08:49   #2
blubb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: angemessener Wohnraum
Beiträge: 104
blubb
Standard AW: Hilfe, ab 1.03.2011 kein Geld

schau mal hier
http://www.elo-forum.org/alg-ii/6953...begriffen.html
__

GG Art. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 10, 11, 12, 13 und dann kam H-IV
-
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
-
Dies ist keine Rechtsberatung - Für juristische Fragen im Einzelfall ist ein zugelassener Rechtsanwalt Ihrer Wahl zu kontaktieren.
Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird nicht übernommen.
blubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 09:30   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe, ab 1.03.2011 kein Geld

Zitat von sternchen969 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe von der Arge keinen neuen Antrag auf Weiterbewilligung bekommen, obwohl die gesagt haben bekomme ich automatisch.
Jetzt habe ich festgestellt das meine Leistung am 28.02. endet. Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und kann schon die Miete nicht rechtzeitig zahlen. Bekannte haben den Antrag auch zugeschickt bekommen. Ich werde heute die Anträge holen und auch gleich wieder abgegeben kann ich dann auf Barauszahlung bestehen?

LG
Dann lad dir den Antrag doch hier runter:

Formulare Arbeitslosengeld II - www.arbeitsagentur.de
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 12:48   #4
sternchen969
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Wesendorf
Beiträge: 55
sternchen969 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe, ab 1.03.2011 kein Geld

Habe mir den Antrag geholt, will ihn auch gleich wieder hinbringen. Muss ich auch wieder Kontoauszüge von den letzten drei Monaten vorlegen? Und kann ich eine Barauszahlung verlangen, ich habe diesen Monat eh schon weniger Geld gehabt da ich mehrere Vorstellungstermine hatte und noch immer nicht die Reisekosten erstattet bekommen habe.
sternchen969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 12:58   #5
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe, ab 1.03.2011 kein Geld

Hallo,
Du kannst einen Vorschuss auf Dir zustehende Leistungen beantragen nach § 42 SGBI . Ein aktueller Kontoauszug kann hilfreich sein, um Deine Notlage darzulegen.

Eine Barauszahlung ist gemäß § 42 SGB II auch möglich.

Nimm,wenn möglich,Jemanden als Beistand mit.

Viel Glück !
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geld, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!!! ICH BIN IN NOT - Alleinerziehend, kein Geld =((( chaosweib ALG II 9 04.10.2010 09:29
Hilfe ! Kein geld ! Arbeite ab 02.06. swivel ALG II 4 30.05.2009 08:15
Hilfe, kein Geld für März, was tun? Infinity Passion Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 13 28.02.2009 17:00
kein geld überwiesen..hilfe?! aka83 ALG II 5 02.09.2008 12:13
HILFE Kein AlgII-Geld heute auf meinem Konto,dafür mir nicht zustehendes Geld drauf berlinerelfe ALG II 2 01.03.2008 01:01


Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland