Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> irrtümer zu lasten des elo?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 16:04   #1
Herbert Schnee
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Standard irrtümer zu lasten des elo?

in einer rechtsfolgebelehrung, angehängt an einen vermittlungsvorschlag, findet sich folgender satz:

Zitat:
die leistungskürzung tritt nicht ein, wenn sie eien wichtigen grund für ihre weigerung (pflichtverstoß) nachweisen können. irrtümer bei der beurteilung des wichtigen grundes gehen zu ihren lasten.
sehe ich das richtig - wenn die arge einen fehler bei der beurteilung des wichtigen grundes macht, ist sie nicht schuld, sondern der elo?
ist das womöglich rechtswidrig?
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 16:10   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.766
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

Ich glaube die meinen das anders: Wenn der Elo sich irrt und sein wichtiger Grund ist gar kein wichtiger in den Augen der ARGE, dann geht das zu Lasten des ELO.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 16:27   #3
Herbert Schnee
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

mh ok..

was ist eigentlich bei vermittlungsvorschlägen mit dem kästchen "ich bin (ggf. trotz arbeitsaufnahme) an weiteren stellenangeboten interessiert" ?
hat das irgendwelche konsequenzen, ob man das ankreuzt oder nicht? relevant kann das ja nicht sein, was man selbst will, sofern es nicht tatsächlich nach stellenaufnahme angekreuzt wird.
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 17:40   #4
Herbert Schnee
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

/push bitte
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 17:58   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.633
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

Hallo Herbert, bitte mach da dein Kreuz und gut iss, damit bekundest du dein Intresse
egal ob im Job oder nicht! Ist da kein Kreuz, wird das argwöhnisch betrachtet!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:12   #6
Herbert Schnee
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

ja, das dachte ich mir schon. danke.
ich hatte mich das nur gefragt, weil nie jemand darauf zu sprechen kommt von den arge-leuten und nichts im gesetz darauf bezug nimmt.
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:16   #7
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass für eine Rückantwort das beigelegte Formular ausgefüllt werden muss, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 10:16   #8
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.548
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

Wozu denn überhaupt eine Rückantwort, einfach Mülleimer.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 10:58   #9
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

Hängt vom SB ab, ob Mülleimer oder nicht.
Irgendwie sollte man auf jeden Fall Rückantwort geben. Und sei es durch einen Antrag auf Kostenerstattung...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 11:56   #10
wolf77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 490
wolf77 wolf77 wolf77 wolf77
Standard AW: irrtümer zu lasten des elo?

Sehr geehrte/r SB pipapo,

ihr Vermittlungsvorschlag hat volgendes ergeben:


MfG
geknechteter Arbeitsloser



Formulare nutze ich nie.
Ich kreuze doch nichts an, was die noch zusätzlch legitimiert, unpassende Sellenangebote zuzusenden!
Wenn man sich dann mal beschwert, heisst es am ende sonst noch "na, Sie wollten das doch!"
wolf77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
irrtümer, lasten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exportüberschuss ging zu Lasten der Bevölkerung Ziviler Ungehorsam Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 22.01.2011 19:14
Lebenskrise,Zehn Irrtümer über Depressionen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 17.10.2010 15:10
Griechenland-Hilfe geht zu Lasten von Arbeitslosen bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 20.04.2010 10:08
Wohnungssuche, Kosten und Irrtümer Seeteufelin80 Allgemeine Fragen 5 29.04.2008 07:50
L 9 AL 254/05 :ALG II: Berechnungsirrtum immer zu Lasten des SiggiDo Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 2 23.10.2006 09:41


Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland