Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Harz 4 Widerspruch Hilfe

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 17:52   #1
Ludi77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 1
Ludi77
Standard Harz 4 Widerspruch Hilfe

Hallo zusammen,


Da ich Neu hier im Forum bin möchte ich erst mal Hallo an euch alle sagen.
Zu mir heiße Ludwig bin 33jahre und habe folgendes Problem.


Ich habe mich im Juni 2010 von meiner Frau getrennt.
Habe eine Wohnung über meine Schwester bekommen.
Der Verwalter der Wohnung ist meiner Schwester ihr Schwiegervater,


Zeugenaussagen liegen anscheinend von meiner Schwester ihrem Schwiegervater vor.


Mein Harz Antrag für die Wohnung und mein Lebensunterhalt wurde bis Dezember 2010 bewilligt.


Hatte natürlich mit meiner Frau weiterhin Kontakt wegen unserem gemeinsamen Sohn.


Mein Vater hat darauf hin andauernd bei der Arge angerufen und gemeint das ich wieder bei meiner Frau leben würde,musste dann andauernd hin und meinen Ausweis vorzeigen das ich in der Wohnung gemeldet bin.Habe dann auch mein Geld wieder bekommen.
Jetzt ist es so das mein Folgeantrag abgelehnt wurde weil Zeugen ausgesagt hätten das ich da nicht wohne sondern die Wohnung untervermietet habe.Was aber natürlich nicht Stimmt.
Die Arge meint nun ich soll einen Antrag über meine Frau stellen da ich ja da wohne,was auch nicht stimmt.
Möchte nun gern gegen den Bescheid einen Widerspruch einlegen und dachte vielleicht kennt sich von euch jemand aus der mir helfen könnte.


Was ich noch sagen muss die Bau Union möchte mich unbedingt aus der Wohnung haben weil


Sie die Wohnung verkauft haben.Mir wurde auch das Schloss ausgetauscht,habe da eine Einstweilige Verfügung erwirkt.Und bin nun auch wieder in der Wohnung bekomme jedoch kein Harz mehr.

Lg Ludi
Ludi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:09   #2
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Harz 4 Widerspruch Hilfe

Du schreibst in dein Widerspruch, dass die Dir vorgwurfene Vorwürfe nicht zutreffen.

Gleichzeigtig würde ich eine einsweilige Anordnung beim Sozialgericht beantragen.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:11   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Harz 4 Widerspruch Hilfe

Zum Amtsgericht, Beratungshilfeschein holen, und damit zu einem Fachanwalt für Sozialrecht. Der kann dann auch Akteneinsicht beantragen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
harz, hilfe, Widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV-Widerspruch Opa5 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 22.07.2010 18:18
BaFöG -> Eltern Harz IV -> Hilfe. :'( DarkMio Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 17.05.2010 22:58
Widerspruch zurückgewiesen Wenky Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 15.03.2010 19:59
mein Widerspruch zum Eheähnlichen verhältnis,Bitte um Hilfe. malle86 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 24 10.05.2007 17:19


Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland