Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Leitfaden für Anhörungen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 17:53   #1
Weihnachtsmann69->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 165
Weihnachtsmann69
Standard Leitfaden für Anhörungen?

Ich hab mal bissl gesucht, aber keinen "Leitfaden" mit ein paar kurzen Empfehlungen für eine schriftliche Anhörung gefunden.

Ist vielleicht auch von Fall zu Fall verschieden. Aber gehe ich recht in der Annahme, daß man die Anhörung so knapp wie möglich halten sollte?

Ich hab jetzt nämlich meine erste im Kasten gefunden. War nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Minderung meiner Hilfsbedürftigkeit eine "nette" Überraschung!
Kurz und knapp: ich soll mich auf einen Vermittlungsvorschlag nicht beworben haben. Hab ich aber.

Ich wollte jetzt nur zwei Sätze dazu schreiben:

Ich habe mich am ... per E-Mail beworben.
Das Antwortschreiben des Vermittlungsvorschlages habe ich fristgerecht am .... abgegeben.


Sollte doch eigentlich erst mal reichen, oder?

Daß die Stelle aufgrund von ausdrücklich geforderter Montagebereitschaft, die bei mir nicht besteht, gar nicht "zumutbar" war, kann ich mir ja als Ass im Ärmel aufheben....
Weihnachtsmann69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:14   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Leitfaden für Anhörungen?

Hallo per E-Mail mit "Lesebestätigung?
Antwortschreiben abgegeben mit Bestätigung?

Ja, das Ass halte im Ärmel, auf jeden Fall! Also gesundheitlich nicht in der Lage?

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:21   #3
Weihnachtsmann69->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 165
Weihnachtsmann69
Standard AW: Leitfaden für Anhörungen?

Nein, keine Bestätigungen.
aber das wird wohl das letzte Mal gewesen sein, daß ich auch nur einen Fetzen Papier ohne Kopie und Stempel abgegeben habe.

Problem ist nur, daß die Typen am Empfang darauf gedrillt sind, jede "Privatkopie" abzulehnen. Allerdings sehe ich gar nicht ein, warum ich die Kopien, die nur aufgrund der Schluderei der ARGE, die sich jetzt Jobcenter schimpft, nötig sind, auch noch bezahlen soll. Ich sehe mich da im Recht.

Richtig ärgerlich sind da allerdings die bürgerfreundlichen Öffnungszeiten....

Und ja, die Nichteignung ist eine gesundheitliche - von der mein "Arbeitsvermittler" auch weiß. Was ihn nicht hindert, dauernd Angebote mit Montagebereitschaft rauszusuchen.
Zuzüglich eine gesellschaftliche Verpflichtung, die mir lange Ortsabwesenheit nicht erlaubt.
Weihnachtsmann69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:29   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Leitfaden für Anhörungen?

dann mach das kurz und bündig, beworben am.... und Anschreiben ausdrucken aus
dem Ordner E-Mail gesendet!
Rückantwort abgegeben am ..... persönlich!

Stellenangebot ohne hinzusehen ob das passt, kann ich auch ein Lied von singen!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörungen, leitfaden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Anhörungen für Sanktionen bekommen Joshua2go ALG II 3 13.07.2010 15:25
Zwei Anhörungen in 10 Tagen - bitte verzweifelt um Eure Hilfe! rayuell ALG II 5 21.01.2010 21:02
Anhörungen wegen Überzahlung was tun rio3677 ALG II 6 27.10.2009 22:42
Neuer Leitfaden ALG II/Sozialhilfe von A - Z Mambo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 30.10.2008 09:17
Leitfaden für Arbeitslose 2007 just out aloisius ALG I 0 31.10.2007 03:01


Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland