Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rentenbeiträge fallen 2011 weg

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 15:35   #1
Sachsenmädel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 42
Sachsenmädel
Standard Rentenbeiträge fallen 2011 weg

Hallo,

gerade kam mein neuer Bewilligungsbescheid in Haus geflattert. Sehr viele Zettel!!!

Nach wie vor werden die Zahlungen für Kranken- und Pflegever-
sicherung übernommen aber für die Rente nicht.

Wie macht Ihr das? Zahlt Ihr selbst an die Dt. Rentenversicherung?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Sachsenmädel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:22   #2
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Rentenbeiträge fallen 2011 weg

Zitat von Sachsenmädel Beitrag anzeigen

Wie macht Ihr das? Zahlt Ihr selbst an die Dt. Rentenversicherung?
Von welchem Geld denn

Was kommt in einigen Jahren dabei raus?
Mehr als der Regelsatz?
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:38   #3
Berlin50
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 461
Berlin50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Rentenbeiträge fallen 2011 weg

Hallo Sachsenmädel!

Ich würde sagen, das kommt auf Dein Alter an. Meine Wenigkeit ist schon zu alt (über 50), so daß für mich eine eigene Rentenzahlung nicht mehr in Frage kommt. Im übrigen lohnt es sowieso nicht.

Habe letztens gelesen, wie ein Mann 58 J. alt, der 48 Jahre bei der Bahn arbeitet, von der Rentenkasse sein zukünftiges Endresultat erhielt. Er soll mit 65 J. 635 Euro Rente erhalten. Also da braucht man sich als älterer Mensch keine Sorgen um irgendwelche Renten zu machen. Käme ehe nicht viel raus, außer dem Niveau eines H4-Empfängers.

Und wenn Du mich fragst, ob Arbeitnehmer mit Nettogehältern von 1.100 Euro im Monat besser dran wären, sage ich Dir - nein. Die werden ebenfalls in der Zukunft auf H4-Niveau abrutschen. Also zahlen auch sie für die Katz in die Rentenkasse. Lg.
__

Kenn die Gesetze nicht, aber viele Tricks.
Berlin50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:58   #4
Oldmen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Oldmen
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 167
Oldmen
Standard AW: Rentenbeiträge fallen 2011 weg

Habe letztens gelesen, wie ein Mann 58 J. alt, der 48 Jahre bei der Bahn arbeitet, von der Rentenkasse sein zukünftiges Endresultat erhielt. Er soll mit 65 J. 635 Euro Rente erhalten. Also da braucht man sich als älterer Mensch keine Sorgen um irgendwelche Renten zu machen. Käme ehe nicht viel raus, außer dem Niveau eines H4-Empfängers.


Wieso? hat der denn schon mit 10 Jahren gearbeitet?? Und...... 635 Euro halte ich ja auch für nicht richtig.
Oldmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:01   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Rentenbeiträge fallen 2011 weg

@Oldmen, vieleicht ein Sonderfall?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:24   #6
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Rentenbeiträge fallen 2011 weg

Zitat von Sachsenmädel Beitrag anzeigen
Zahlt Ihr selbst an die Dt. Rentenversicherung?
Wovon ?
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
2011, fallen, rentenbeiträge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rentenbeiträge-Grundsicherungs-Niveau? workout Allgemeine Fragen 6 05.11.2010 21:48
Rentenbeiträge für Arbeitslose Wossi Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 15 31.10.2010 07:44
Rentenbeiträge Hartz4 Hartzine Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 29.09.2010 19:16
Nur Rentenbeiträge von ARGE HogiMV Allgemeine Fragen 1 13.10.2008 09:51
ALG 1 keine Rentenbeiträge ? bert62 ALG II 2 17.10.2007 14:09


Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland