Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbung ja oder nein

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 09:59   #1
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 437
Porks Porks
Standard Bewerbung ja oder nein

hi
mal eine kurze Frage ich hatte eine Doppelte Bandscheiben OP muss ich mich trotzdem Bewerben.Ich bin auf unbestimmte Zeit noch krank geschrieben und ob ich je wieder richtig arbeiten kann?
Porks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:01   #2
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Bewerbung ja oder nein

Hallo

Gute Besserung!

Ob du jemals wieder arbeiten kannst, hängt vom Verlauf der Genesung ab ... und von dem Job. Es gibt ja Tätigkeiten, die körperlich weniger anstrengend sind. Ich kenne viele mit Bandscheibenleiden, die nach einer gewissen Zeit wieder arbeiten konnten.

Was ist denn dein Beruf? Ggf kommt eine Umschulung in Frage?
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:07   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bewerbung ja oder nein

Solange du AU bist, sehe ich darin keinen Sinn.

Ich würde aber sicherheithalber deinen SB anschreiben und ihm diese Frage stellen... Auskunft und Beratung einfordern, damit du auf der sicheren Seite bist.

Ich habs mir in die EGV schreiben lassen... nicht bei AU
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:34   #4
Porks
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 437
Porks Porks
Standard AW: Bewerbung ja oder nein

wegen den ob wieder arbeiten. Es ist noch das Bein taub und die Kniescheibe hat keinen richtigen Halt ob es weg geht kann man erst in ca 6 Monaten sehen.

Ich habe angerufen und der von der Arge dran war sagte nur unfreundlich weis ich nicht. Sie können ja einen Termin machen oder wenn sie dran sind können sie nachfragen . So jezt binn ich genauso schlau wie zuvor.
Porks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:41   #5
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Bewerbung ja oder nein

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
... Auskunft und Beratung einfordern, damit du auf der sicheren Seite bist.
...
Da schreibste denen: Ich möchte mit Ihnen über MEINE berufliche Zukunft sprechen.
Gute Genesung!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:45   #6
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Bewerbung ja oder nein

Zitat von Porks Beitrag anzeigen
wegen den ob wieder arbeiten. Es ist noch das Bein taub und die Kniescheibe hat keinen richtigen Halt ob es weg geht kann man erst in ca 6 Monaten sehen.

Ich habe angerufen und der von der Arge dran war sagte nur unfreundlich weis ich nicht. Sie können ja einen Termin machen oder wenn sie dran sind können sie nachfragen . So jezt binn ich genauso schlau wie zuvor.
Erstmal musst du gesund werden. Hast du dich beim Arzt mal wg einer Reha oder Kur erkundigt?

Solange du krankgeschrieben bist, kannst du nicht arbeiten. Bewerben macht dann auch wenig Sinn. Welcher Arbeitgeber würde dich einstellen, wenn du ihm sagst, dass du erst in unbestimmer Zukunft anfangen könntest.

Hast du denn eine EGV unterzeichnet? Hast du die Krankenscheine bei der Arge abgegeben?
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:05   #7
Porks
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 437
Porks Porks
Standard AW: Bewerbung ja oder nein

hi

die EGV war schon vorher die war so weit ok nur 8-10Bewerbungen.

Ich mache eine Tages Reha die geht in 2 Wochen los erst müssen die Fäden gezogen werden.
Porks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 12:44   #8
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.548
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Bewerbung ja oder nein

Zitat von Porks Beitrag anzeigen
mal eine kurze Frage ich hatte eine Doppelte Bandscheiben OP muss ich mich trotzdem Bewerben.Ich bin auf unbestimmte Zeit noch krank geschrieben und ob ich je wieder richtig arbeiten kann?
Eingliederungsvereinbarungen dürfen nur mit zweifelsfrei Erwerbsfähigen abgeschlossen werden.

Die müssen Dich erstmal zum Amtsarzt schicken.

Da Du ja wohl kaum zu Fuss bzw. öffentl. Verkehrsmittel nutzen kannst solltest Du auf Taxifahrtkosten bzw. Krankentransport bestehen. Natürlich vorher, das lehnen die ab, somit kannste mit einem wichtigen Grund zuhause bleiben.

Du solltest erstmal beim Versorgungsamt einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Größer 40% so in der Richtung sollten da schonmal drin sein. Anhaltspunkte 2008
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 2 ja oder nein 1957er U 25 2 20.05.2010 18:13
Krankschreibung ja, oder nein? runzpunz ALG II 3 17.03.2010 13:17
Perso ja oder nein Selene Anträge 6 03.06.2008 21:48
Ankündigung = VA ? Widerspruch ja oder nein oder wie...? elena (Kosten der) Unterkunft 3 23.09.2006 16:21


Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland