Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Noch kein Geld bekommen...

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 18:03   #1
magedaruwa123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19
magedaruwa123
Standard Noch kein Geld bekommen...

Hallo,

habt ihr euer Geld für den Januar schon bekommen??
Ich bekomme mein ALG immer am ende eines Monats, nur diesmal kam nichts. Dachte erst das es an den Feiertagen liegt und das es heute kommt, aber is nichts da.
Woher bekomme ich nun das Geld?
Könnt ihr mir weiterhelfen??


Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr
magedaruwa123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 18:10   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Da musst Du Dich wohl so schnell wie möglich mit Deiner ARGE in Verbindung setzen, hingehen und die sollen Dir einen Scheck ausschreiben ;)
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:36   #3
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Ach was, die haben nach wie vor ihre bekannten Softwareprobleme. Auch wenn es mich irrt, glaube ich nach wie vor, dass da einige Bürger die Software entwickeln, die Märchen nicht leichtgläubig aufnehmen und das System nicht ganz unbewusst "bremsen".
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:46   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von Andi_
Ach was, die haben nach wie vor ihre bekannten Softwareprobleme. Auch wenn es mich irrt, glaube ich nach wie vor, dass da einige Bürger die Software entwickeln, die Märchen nicht leichtgläubig aufnehmen und das System nicht ganz unbewusst "bremsen".
Kannst Du mir das übersetzen? :icon_kinn: :icon_kinn:
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 00:51   #5
magedaruwa123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19
magedaruwa123
Standard

Hallo,

ich war heute beim AA und dort wurde mir gesagt,dass das Geld für den Januar erst heut Nacht von Nbg rausgeschickt wird.Somit müsste das Geld innerhalb von 7 Werktagen auf meinem Konto sein. Das heisst ich habe mein Geld erst am 12 oder so..? Wie stellen die sich das eigtl. vor??


Naja, Viele Grüße
magedaruwa123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 01:00   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ja nun mehr als sagen Du hättest Dir einen Scheck abholen sollen kann ich leider nicht machen, die müssen Dir das Geld dann sofort geben
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:59   #7
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Standard

Die machen mit einem meiner Erfahrung nach immer genau das, was man mit sich machen lässt. Wenn Du dich damit so abspeisen lässt, dann lachen die sich eins und gut ist.

Wenn es Dir am 12. oder so nicht reicht, dann geh hin und verlang einen Abschlag in bar(!). Das ist nix Aussergewöhnliches und kein Entgegenkommen von deren Seite.

Ein Scheck nützt eher weniger, denn bis der gutgestellt (das Geld also nutzbar) ist dauert es meist mindestens 7 Tage.
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:13   #8
hoppel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 95
hoppel
Standard

oh schade ich habe den Thread erst heute gelesen...

Also die bekannten Softwareprobleme haben absolut nichts mit dem Zahlungslauf zu tun, es gab zwischen Weihnachten und Silvester tatsächlich Softwareprobleme - da war der Zahlungslauf aber schon geschehen....

Im Fall meiner Exfreundin war es dann so, dass der Sachgebeitsleiter auch was von Softwareproblemen faselte, aber natürlich erst nach 10 Minütiger Bedenkzeit - nur zu dumm dass ich wußte wo ich die richtige Info bekomme.

Fakt ist 3 Minuten nach dem Telefonat hat er eine Überweisung veranlasst, da sie verpennt wurde.....

Die Lügen haben nun natürlich ein böses Nachspiel, denn Sie hat sich an das Büro von Herrn Weise gewendet und dort können und dürfen sie Lügen nicht dulden....

Die Frage ist nun wer für verursachte Kosten nunmehr aufkommt, denn meiner Meinung nach sicherlich nicht der Steuerzahler, wenn der Beamte Fehler macht und dann bewußt und vorsätzlich lügt.

Grundsätzlich:

Auf keinen Fall klein beigeben, es ist nicht Dein Problem deren Versäumnisse zu beseitigen oder auszubaden, denn sie haben mit Dir auch kein nachsehen wenn Du Deinen Verpflichtungen nicht nachkommst
hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:40   #9
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat:
denn Sie hat sich an das Büro von Herrn Weise gewendet und dort können und dürfen sie Lügen nicht dulden....
Und das hat ernsthaft Erfolg? :icon_kinn:
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:46   #10
Charlie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatte es zumindest bei mir.
Nach ein paar Tagen hatte ich die Stellungsnahme des SB in meinem Briefkasten.
Und ein "Entschuldigungsschreiben" der übergeordneten Dienststelle.
Habs selber nicht glauben können.
Endlich mal ein kleiner Sieg- für mich.

:D
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:06   #11
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Kannst Du mir das übersetzen? :icon_kinn: :icon_kinn:
Jemand der dank Big-T demnächst auf der Straße steht, wird "seine" Software nicht so schreiben, dass er damit am Ar... ist, wenn sie diese gegen ihn einsetzen.
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kein, geld, bekommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiederholt kein Geld bekommen Seminor Allgemeine Fragen 9 01.07.2009 18:25
Kein geld bekommen? Bafög weg? Auch kein ALG 2 :(( Acxx ALG II 2 01.07.2008 11:02
kein geld bekommen - ARGE Syke(Verden) meike.b ALG II 7 03.06.2008 19:25
Kein Geld bekommen - Ali21 ALG II 4 02.11.2007 12:54
kein geld bekommen shamra Allgemeine Fragen 1 31.01.2006 19:33


Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland