Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Termin beim Jobcenter - Aber wo ist das?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 12:47   #1
Faibel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 866
Faibel Faibel Faibel Faibel
Standard Termin beim Jobcenter - Aber wo ist das?

So, mein nächster Termin steht an - mein SB will mich mal wieder sehen. Soweit, so schlecht.

Nun ist es so, das meine ARGE, wie alle anderen auch, sich zum Jahresanfang in "Jobcenter" umbenannt hat. Dementsprechend wurde ich nun auch ins "Jobcenter" eingeladen.

Dummerweise haben die es noch nicht geschafft ihr "Firmenschild" anzupassen - soll heissen, der alte Name hängt noch am Gebäude und es gibt weder ein Schild noch eine Klingel wo etwas vom "Jobcenter" drauf steht.

Ich könnte ja nun den Termin sausen lassen, mit der Begründung, dass ich das Jobcenter nicht gefunden habe.

Ok, das wird Ärger geben, aber was kann ich für deren Schludrigkeit??

Bin ich verpflichtet eigene Recherchen anzustellen und mich auf eigene Faust durchzuschlagen? Wohl kaum!

Und was mir dazu noch einfällt - wie sieht es aus mit einer EGV die mit der alten ARGE abgeschlossen wurde? Gilt die nun weiter mit dem Jobcenter? Schliesslich wurde mit der Vertrag ja mit der ARGE geschlossen, nicht mit dem Jobcenter. Ist durch die Umbennung auch gleichzeitig eine Rechtsnachfolge eingetreten und sind die Verträge dann noch wirksam?

Da ich keine EGV abgeschlossen habe ist diese Frage rein hypothetisch. Aber für andere könnte das interessant sein - was sagen unsere Rechtskundigen dazu???
__

Wer getrieben ist und aus der Tiefe des Schmerzes handelt, macht selten bella figura. Daran ist nicht er, daran sind die Täter schuld.
Faibel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 12:53   #2
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Termin beim Jobcenter - Aber wo ist das?

Geh hin und vermeide somit unnötigen Ärger.
Auf dem Schreiben steht sicherlich die Adresse drauf, somit kannst du dich nicht rausreden.


Die alte EGV verliert erst ihre Gültigkeit wenn sie abläuft oder eine neue abgegeschlossen wurde.

Bei uns steht auch noch ARGE MK auf dem Schild, aber das wäre für mich niemals ein Grund mich dumm zu stellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 14:04   #3
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Termin beim Jobcenter - Aber wo ist das?

Ich denke, ein Richter wird im Zweifelsfall sagen, dass es für dich offensichtlich war, was gemeint ist.

Gucke mal hier rein, ob du was findest: http://www.harald-thome.de/media/fil...ganisation.pdf (PDF)

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 16:13   #4
keksdesgrauens
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin beim Jobcenter - Aber wo ist das?

Nur weil der Name sich geändert hat bedeutet das nicht zwangsläufig das sich auch die Adresse geändert hat. Mit der Ausrede "ich wusste nicht wo ich hin gehen muss" wirst du nicht wirklich durch kommen.
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:33   #5
wommi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 845
wommi wommi wommi
Standard AW: Termin beim Jobcenter - Aber wo ist das?

Auf so etwas sollte man überhaupt nicht antworten - es war schon lange kein so dummer Beitrag mehr zu lesen !
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:49   #6
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Termin beim Jobcenter - Aber wo ist das?

Na ja,

als Winter-Loch und beim warten auf die Entscheidung zum Regelsatz ....
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 02:25   #7
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.548
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Termin beim Jobcenter - Aber wo ist das?

Zitat von Faibel Beitrag anzeigen
So, mein nächster Termin steht an - mein SB will mich mal wieder sehen. Soweit, so schlecht.
Sicher, dass Du eine Einladung erhalten hast, oder eher einen Umschlag mit einem Blatt Hakle-feucht darin.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenter, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Termin beim ÄD nun Termin beim PD GlobalPlayer ALG II 4 16.03.2010 22:29
Verhalten beim Termin beim AFAS zum Abschluss einer EGV Jeanpaul98 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 9 29.12.2009 19:55
Termin beim SB Lavendel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 31.08.2009 18:31
Termin im Jobcenter schnattermaus ALG II 5 16.05.2008 21:03
Termin beim Amt Daniela_M ALG II 9 09.11.2005 15:04


Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland