Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ummeldebescheinigung für die Kinder?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 09:17   #1
Thebinbanana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 5
Thebinbanana
Standard Ummeldebescheinigung für die Kinder?

Hallo zusammen,

meine SB ist wieder in ihrem Element und lässt nichts aus um mich zu nerven(kommt mir zumindest so vor)

Ich bin vor 4 Monaten umgezogen.Damals wollte sie ums Verrecken eine Ummeldebescheinigung von mir haben.Daraufhin habe ich ihr die Kopie meines aktualisierten Ausweises geschickt.Dann war Ruhe.Nun ist ihr eingefallen,dass sie unbedingt auch noch Ummeldebescheinigungen meiner Kinder braucht (3 Monate und 4 Jahre).Nun meine Frage?Darf sie die auch noch verlangen?Oder würde zum Beispiel schon ein Brief an meine 3 Monate alte Tochter reichen,in dem ihr ihre Steuer-ID zugeteilt wird,weil aufgrund des Einwohnermeldeamts die Information einging,dass sie hier lebt..?
Liebe Grüße

thebinbanana
Thebinbanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:24   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ummeldebescheinigung für die Kinder?

Warum keine Kopie der Anmeldebescheinigung? Was hast du damit für ein Problem? Das verstehe ich nicht...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:28   #3
Thebinbanana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 5
Thebinbanana
Standard AW: Ummeldebescheinigung für die Kinder?

Ich wohne etwas abseits,mit Baby und Kind ist das eine Weltreise und eine Sache von ca. 3 Stunden,alleine schon wegen der schlechten Bus/Bahnverbindung.Grade bei dem Wetter hier ist es nicht gerade angenehm.
Daher suche ich nach einer Alternative,bevor ich das auf mich nehme.
Thebinbanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:37   #4
wommi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 845
wommi wommi wommi
Standard AW: Ummeldebescheinigung für die Kinder?

... und eine Post oder einen Briefkasten oder ein Fax-Gerät gibt es in Deinem Wohnort auch nicht ?
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:38   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ummeldebescheinigung für die Kinder?

Zitat von Thebinbanana Beitrag anzeigen
Ich wohne etwas abseits,mit Baby und Kind ist das eine Weltreise und eine Sache von ca. 3 Stunden,alleine schon wegen der schlechten Bus/Bahnverbindung.Grade bei dem Wetter hier ist es nicht gerade angenehm.
Daher suche ich nach einer Alternative,bevor ich das auf mich nehme.
Hastdu die Bescheinigung nicht zu Hause? Einscannen und per mail schicken, um Eingangsbestätigung bitten, sollte vielleicht auch gehen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:50   #6
Thebinbanana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 5
Thebinbanana
Standard AW: Ummeldebescheinigung für die Kinder?

Das Problem ist folgendes:Mein Sohn(4)steht schon bereits mit drin.Aber meine Tochter damals 1,5 Monate stand noch nicht mit drin,weil sie in einem anderen Landkreis geboren wurde und dies noch nicht bei dem zuständigen Einwohnermeldeamt eingegangen war.Als ich dort war um mich umzumelden,wusste die dame dort gar nichts von meiner Tochter,weil die Daten noch nicht weitergegeben wurden..Somit wurde meine Tochter noch nicht mit eingetragen.Mittlerweile wurde dies wohl nachgeholt,wie das Schreiben mit der Zuteilung der Stuer Id für meine Tochter ja beweist.
Daher meine Frage...Muss ich deswegen die ganze Odysse mitmachen,oder reicht dann zum Beispiel eine Kopie dieses schreibens aus,um zu beweisen,dass auch meine Tochter bei mir lebt?Aus diesem Schreiben geht klar hervor,dass dieses Schreiben aufgrund des Einwohnermeldeamts erstellt wurde.
@ Wommi..da bringen mir alle Faxgeräte,Briefkästen und Postfilialen der Welt nichts.
Ich bin durchaus einfallsreich,grade weil ich so abseits wohne..aber in diesem Fall müsste ich persönlich erscheinen,ein Anruf auf dem Einwohnermeldeamt ergab,das wenn eine Bescheinigung für die Kleine gewünscht ist,diese persönlich abzuholen sei.
Thebinbanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 10:06   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ummeldebescheinigung für die Kinder?

Zitat von Thebinbanana Beitrag anzeigen
,ein Anruf auf dem Einwohnermeldeamt ergab,das wenn eine Bescheinigung für die Kleine gewünscht ist,diese persönlich abzuholen sei.
Ich würd der SB genau das schildern und hinschicken, was du hast.

Oder, du gehst den Weg über den Vorgesetzten... das hab ich mal gemacht, als ich mit 2 kleinen Kindern wiederholt zum Einwohnermeldeamt mußte, um etwas abzuholen.

Ich hab dem Vorgesetzten klar gemacht, daß ich nicht schuld bin, wenn man mich erst umsonst bestellt...unmöglich nochmal mit Kinderwagen und kleinkind eine Weltreise machen kann...und Ende vom Lied war, man hat mir das Papier nach Feierabend nach Hause gebracht!
Mit gutem Willen gäbe es einen Weg...sie könnten z.B. etwas an die SB faxen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 10:44   #8
Thebinbanana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 5
Thebinbanana
Standard AW: Ummeldebescheinigung für die Kinder?

Danke Kiwi,das ist doch mal ein Vorschlag,den ich versuchen kann,im Gegensatz zu anderen,die einen wohl für grenzdebil halten.Klar,kann man Fragen zum besseren Verständnis stellen,aber Fragen wie"gibts bei euch keine Post"usw....helfen einem herzlich wenig und tun auch nichts zur Sache wenn man eigentlich nur wissen will,ob man von Grundsatz her diese Meldegeschichte beibringen muss oder nicht.Zum Beispiel wäre eine Meldebescheinigung zusätzlich zum Ausweis eine unzulässige doppelte Datenerhebung und darf nicht(!)verlangt werden,wie meine SB zugeben musste.Da sich mich gerne schikaniert und dies auch mit andern sehr gerne macht(ist bekannt dafür)war mein Gedanke,dass sie das vielleicht auch gar nicht darf und bevor ich durch die Weltgeschichte tingele,wollte ich das einfach abgeklärt haben.Ich habe keine Geheimnisse oder ein grundsätzliches Problem damit.Mir ging es wie gesagt nur um den enormen Aufwand,der damit verbunden wäre.Hätte man mir auch nur nen entsprechenden § an den Kopf geknallt,der besagt dass man das nun mal muss(oder auch nicht)wäre ich auch schon zufrieden gewesen.
Thebinbanana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kinder, ummeldebescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder in der BG Moon78 U 25 134 09.12.2008 11:51
Kinder aus BG!! Jean r-d U 25 17 10.10.2007 08:37
zum Ein-Euro-Job mit 3 Kinder? xpeter Ein Euro Job / Mini Job 10 29.04.2007 14:43
Umstellung der BG Erwerbstätige+Kinder in reine BG der Kinder? Emily Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 19 11.04.2007 10:04
1€ Job und Kinder Witch Ein Euro Job / Mini Job 1 05.10.2005 16:39


Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland