Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 19:39   #1
Lou Lock->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1
Lou Lock
Standard Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Hallo werte Forenmitglieder,

vor 2 Jahren erhuhr ich, dass man als Hartz4-Empfänger, der nicht behindert ist, keine Kinder hat, keine spezielle Ernährung erfordert etc. also Jemand der, wenn man auf die Mehrbedarfsliste schielt, eigentlich nicht mehr Geld bekommen sollte, trotzdem eine Möglichkeit hat mehr Geld zu bekommen. Es war eine Zahl über 60 Euro monatilch.
Weil ich unbeschreiblich dumm bin habe ich mich nicht weiter darum gekümmert weil ich diese Leistung nicht haben wollte.
Mein Denken war: "Ich werde eine Arbeit finden und dann wars das für mich, es ist schon unangenehm genug nicht die Macht zu haben für sich selbst sorgen zu können!
Heute muss ich sagen, dass es einfach dumm von mir war diese Möglichkeit auszuschlagen, aus falschem Stolz, aus Scham, oder Fixiertheit auf eine schnelle Arbeitsaufnahme die man auch als Arbeit bezeichnen kann.
Die Nachricht über diese Möglichkeit hat damals, als ich in einer Zwangsidee des Arbeitsamts war, die nur Zeit gekostet hat, die Runde gemacht, soweit ich weiss haben die Jenigen, die es wussten, das Geld auch erhalten!!!!!!
Als ich fragte, warum ich nichts davon wusste und ,dass meines Wissens sonst keiner diesem Luxus ausgesetzt ist den ich kenne, bekam ich die simple Antwort :"Die Meissten wissen nicht, dass es diesen Antrag gibt und die Arge wird keinem auch nur zuviel Geld in den ***** stecken, deshalb muss man das selber herausfinden!"
Leider weiss ich nicht mehr wie dieser Antrag heisst, vielleicht weiss es Einer von Euch?

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Lou Lock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:38   #2
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.548
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Das heisst: Antrag auf eine Sondergratifikation in Höhe von 1 Mio. Euro.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 22:57   #3
wolf77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 490
wolf77 wolf77 wolf77 wolf77
Standard AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Mein Jobcenter ruft mich jeden Monat an und fragt, wieviel Geld ich benötige, sodass ich kleinere Engpässe von 2000-3000 Euro schnell und unkompliziert ausgleichen kann.
Das erspart auch unnötige Anträge!

Aber das könnt ihr ja nicht wissen, da ihr ja alle eure Telefonnummern nicht angebt
wolf77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:13   #4
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Leute,

es ist Lustig aber der User ist neu!

Kann doch sein er verwechselt was mit Regelsatz + Wohngeld
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:39   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Zitat von Lou Lock Beitrag anzeigen
Hallo werte Forenmitglieder,

vor 2 Jahren erhuhr ich, dass man als Hartz4-Empfänger, der nicht behindert ist, keine Kinder hat, keine spezielle Ernährung erfordert etc. also Jemand der, wenn man auf die Mehrbedarfsliste schielt, eigentlich nicht mehr Geld bekommen sollte, trotzdem eine Möglichkeit hat mehr Geld zu bekommen. Es war eine Zahl über 60 Euro monatilch.
Weil ich unbeschreiblich dumm bin habe ich mich nicht weiter darum gekümmert weil ich diese Leistung nicht haben wollte.
Mein Denken war: "Ich werde eine Arbeit finden und dann wars das für mich, es ist schon unangenehm genug nicht die Macht zu haben für sich selbst sorgen zu können!
Heute muss ich sagen, dass es einfach dumm von mir war diese Möglichkeit auszuschlagen, aus falschem Stolz, aus Scham, oder Fixiertheit auf eine schnelle Arbeitsaufnahme die man auch als Arbeit bezeichnen kann.
Die Nachricht über diese Möglichkeit hat damals, als ich in einer Zwangsidee des Arbeitsamts war, die nur Zeit gekostet hat, die Runde gemacht, soweit ich weiss haben die Jenigen, die es wussten, das Geld auch erhalten!!!!!!
Als ich fragte, warum ich nichts davon wusste und ,dass meines Wissens sonst keiner diesem Luxus ausgesetzt ist den ich kenne, bekam ich die simple Antwort :"Die Meissten wissen nicht, dass es diesen Antrag gibt und die Arge wird keinem auch nur zuviel Geld in den ***** stecken, deshalb muss man das selber herausfinden!"
Leider weiss ich nicht mehr wie dieser Antrag heisst, vielleicht weiss es Einer von Euch?

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Und wofür nochmal soll es diese 60 Euro/Monat geben?

.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:09   #6
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Wenn du es rausgefunden hast, sag uns Bescheid. Wir machen hier dann einen Musterantrag fertig.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:20   #7
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Der TO meint vermutlich den Mehrbedarfszuschlag. Doch den gibt es fast nicht mehr.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:30   #8
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.314
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Oder den "Armutsgewöhnungs-Zuschlag nach ALGI, aber DAS wurde ja automatisch überprüft

Und DAS gibt es ja auch inzwischen NICHT mehr, ich brauche aber dewegen nicht weinen, mein/unser ALG war sowieso "zu mager" dafür , auf Ideen kommen manche Leute

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:31   #9
Stefan26->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 1.236
Stefan26 Stefan26 Stefan26 Stefan26 Stefan26 Stefan26
Standard AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

Leistungen für Mehrbedarfe beim Lebensunterhalt
__

"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A*loch."
(Joschka Fischer zum Bundestagsvizepräsident)

Stefan26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 08:19   #10
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.692
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard AW: Antrag auf ein MEHR zum Arbeitslosengeld II"

...oder Lou Lock meint die Ich-AG im 3.Förderungsjahr
(ebenfalls längst entschlummert, auch dieses 'Instrument' )

BTW: Hat eigentlich je jemand gezählt wieviele verschiedene 'Instrumente' wir bereits genossen seit Einführung von Hartz IV?

BTW2: Herzlich Willkommen im Forum noch, Lou Lock .
Und nix für ungut, dass wir Deinen ersten Beitrag gleich alle so lustig finden .
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Arbeitslosengeld II Sarah82 Allgemeine Fragen 6 17.05.2009 15:26
Mehr Bildung statt mehr Arbeitslosengeld Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 29.08.2008 16:41
Arbeitslosengeld auslaufen lassen oder noch ein paar Tage "aufsparen"? jannes ALG I 3 05.11.2007 18:23
Bei Teilzeitjob 15Std. KEIN Arbeitslosengeld mehr??? wachbubi ALG I 2 15.01.2007 23:31
Mehr Arbeitslosengeld für Mütter. Pauschalberechnung rechtsw rom22 ALG I 10 30.05.2006 20:57


Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland