QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kind in fremde Betreuung wegen 1 Eurojob??

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Kind in fremde Betreuung wegen 1 Eurojob??

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 13:26   #1
Tini
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Tini
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Tini
Standard Kind in fremde Betreuung wegen 1 Eurojob??

Bin ratlos.
Ich mußte eine Wiedereingliederungshilfe oder so ähnlich unterschreiben.
Nun soll ich mir einen Halbtagsjob suchen.
Problem:
ich habe eine 7 jährige Tochter und wohne noch nicht so lange hier.
Ich habe niemanden , der sie dann betreuen kann.
in der Schulzeit dürfte es schwer sein etwas zu finden.
Schließlich geht die Schule nur von 8 bis 11 Uhr.
Dann hätte ich ja auch noch Fahrzeiten abzurechnen.
Nun soll ich sie in der Mittagsbetreuung anmelden.
Zum einen ist da kein Platz frei.
Zum anderen kostet dieser Platz , sobald verfügbar , 30 Euro.
Die kann ich nicht bezahlen ; die Arge aber auch nicht.
Nun soll ich beim Jugendamt nachfragen.
Ausserdem wäre für mich ein 1 Eurojob da.
Deswegen soll ich einen Familienhilfe beantragen , wenn ich keine andere Möglichkeit finde.
Dann würde das Jugendamt eine Betreuung suchen.
Und wer bezahlt das??
Das steht doch in keinem Verhältnis zueinander!
Kann ich mich dagegen wehren?
Und wie?
Ich sehe auch nicht ein , mein Kind in fremde Hände zu geben.
Über Tips und Rat wäre ich dankbar.

lg
Tini
Tini ist offline  
Alt 27.12.2006, 17:14   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Widerspruch einlegen

sofort !

Aus den bek.Gründen,Muster müsste unter Download zu finden sein,sonst hier:www.gegen hartz.de
oder bei mir persönl. per PN.

Alles gute
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 01.01.2007, 16:53   #3
Tini
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Tini
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Tini
Standard

Danke.
Irgendwie bin ich gerade überfordert.
Ich will ja arbeiten , aber dann will ich mich auch mit meinem Kind ernähren können.
Noch eine andere Frage :
Ich kann endlich eine eigene Wohnung bekommen.
Allerdings habe ich immer noch keine Zusicherung der Arge , das die Kaution übernommen wird.
Nun läuft die Frist ab.
Falls ich dadurch die Wohnung nicht mehr bekomme , kann ich dann die Arge haftbar machen?
Gerade weil in dem Schreiben der Wohnungsbaugesellschaft steht , das im Falle eines Ausschlagens des Angebotes drei Monate Miete zu zahlen seien.
Ich lebe im Moment bei einem Freund , der aber so langsam die Nase voll hat , die die Wohnung nur zwei Zimmer hat.
Nun möchte ich diese Zusage noch einmal einfordern.
Die Frist zur Zahlung läuft am 15 . 1 . ab.
Kann man mir diese Wohnung von der Arge aus nicht genehmigen?
Sie liegt im finanziellen Rahmen.

LG
Tini
Tini ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
kind, fremde, betreuung, wegen, eurojob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AU bei Eurojob mogador Ein Euro Job / Mini Job 10 04.03.2008 23:04
ALG Berechnung bei vorheriger Kürzung des Brutto Gehaltes wegen Kind krank? Johanna ALG I 1 28.11.2007 22:22
Wichtige Frage wegen EGV und Kind Purzelchen Allgemeine Fragen 12 28.08.2007 11:26
1 Eurojob verarsche blinky Ein Euro Job / Mini Job 25 20.06.2007 18:19
minijob /eurojob was nun jimbo Ein Euro Job / Mini Job 13 09.05.2006 20:56


Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland