Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankmeldung nötig?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 13:32   #1
Weiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Krankmeldung nötig?

Hallo,

ich bin - aufgrund von Krankheit - während der Probezeit entlassen worden und habe nun meinen ALG-II-Antrag verlängern können, da noch kein halbes Jahr abgelaufen war.

Meine Krankheit ist leider schwerwiegend und wird noch länger anhalten: Zwei Monate sind nicht unrealistisch.

Muss ich nun tatsächlich immer eine Krankmeldung vom Arzt ausstellen lassen und an mein Jobcenter schicken? Auch wenn dieses sich vielleicht die nächsten zwei Monate gar nicht bei mir meldet (was ich aus persönlicher Erfahrung sogar für realistisch halte).

Vielen Dank im Voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 13:45   #2
keksdesgrauens
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krankmeldung nötig?

Ja du musst, wenn deine Krankenmeldung abgelaufen ist eine neue AU abgeben es sei den der Arzt schreib in die AU z.b AU 01.02. - 01.04. dann musst du natürlich keine weitere Krankenmeldung abgeben. Musst du bei einem Arbeitgeber auch machen
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:10   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krankmeldung nötig?

Hallo Weiss, ja schicke deine AU auf jeden Fall und mach von jeder
AU eine Kopie! An den AG nicht, da du ja entlassen worden bist und das
in der Probezeit, es sei denn die Kündigungszeit ist noch nicht vorbei!
Lies auch hier
Kündigung in der Probezeit | Kuendigung.de
Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:48   #4
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Krankmeldung nötig?

Zitat von Weiss Beitrag anzeigen
Muss ich nun tatsächlich immer eine Krankmeldung vom Arzt ausstellen lassen und an mein Jobcenter schicken? Auch wenn dieses sich vielleicht die nächsten zwei Monate gar nicht bei mir meldet (was ich aus persönlicher Erfahrung sogar für realistisch halte).
Wenn keine AU mehr kommt werden die sich schon melden

Aber teste es doch mal ...

Wenn sie sich melden dann sagst Du das Du wieder zum Arzt musst.
Bei echter Krankheit passiert da eh nix.
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 20:25   #5
deylinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 30
deylinchen
Standard AW: Krankmeldung nötig?

Zitat von Weiss Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin - aufgrund von Krankheit - während der Probezeit entlassen worden und habe nun meinen ALG-II-Antrag verlängern können, da noch kein halbes Jahr abgelaufen war.

Meine Krankheit ist leider schwerwiegend und wird noch länger anhalten: Zwei Monate sind nicht unrealistisch.

Muss ich nun tatsächlich immer eine Krankmeldung vom Arzt ausstellen lassen und an mein Jobcenter schicken? Auch wenn dieses sich vielleicht die nächsten zwei Monate gar nicht bei mir meldet (was ich aus persönlicher Erfahrung sogar für realistisch halte).

Vielen Dank im Voraus
Dann hast du aber ne geile ARGE. Ich hatte wöchentlich mindestens 2x Post von denen im Briefkasten und musste da wöchentlich persönlich antanzen um meine 5 Bewerbungen pro Woche vorzuzeigen
deylinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 09:01   #6
Weiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krankmeldung nötig?

Und wer bezahlt nach sechs Wochen? Jobcenter oder Krankenkasse?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 09:35   #7
Babbelfisch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 557
Babbelfisch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krankmeldung nötig?

Jobcenter. ALG2 Empfänger bekommen kein Krankengeld...
Babbelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankmeldung, nötig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rat zu KdU nötig kleinelena KDU - Miete / Untermiete 7 13.01.2012 17:53
ALG I - Steuererklärung nötig? Tinijowa ALG I 2 07.11.2008 16:36
Umzug nötig? Clint Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 04.09.2008 06:11
Ist es nötig,.... Schelm Allgemeine Fragen 12 12.12.2007 20:34
Passworteingabe nicht nötig mcbarnie Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 23.10.2007 12:51


Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland