Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auf einmal andere Zuständigkeit obwohl noch U25 ?? Warum ??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 19:56   #1
Coole-Sache->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Moin Moin aus Lübeck
Beiträge: 432
Coole-Sache
Standard Auf einmal andere Zuständigkeit obwohl noch U25 ?? Warum ??

Hallo und Moin Moin !
Lebe in einer BG (2 Erwaschende,2 Kinder) meine Partnerin ist U25 und wird im April 2007
25 Jahre. Befindet sich noch bis Juli 2007 in Erziehungsurlaub und ist auch bei der ARGE Antragstellerin. Ich bin Selbständig über 25 Jahre.
Bisher waren wir bei U25 und heute bekommen wir einen Brief das die Akte zu anderen Zuständigkeit übergeben wurde. Obwohl meine Partnerin erst im April 2007 25 wird .
Wir haben dort gleich angerufen und unsere SB sagte:
Da meine Partnerin für die ARGE im Moment unwichtig ist da sie ja noch bis Juli 2007 in Erziehungsurlaub ist und ich über 25 Jahre bin wurde die Akte zu anderen Zuständigkeit gegeben.

Habe mal folgende Fragen:

Ist es Rechtes meine Partnerin vorm 25 Lebensjahr zur anderen Zuständigkeit zu geben?

Was habe ich damit zu tun? Bei mir wurde bis jetzt immer nur mein Einkommen angerechnet. Warum auf einmal eine andere Zuständigkeit. Ich selber werde keinen Antrag auf ALG II stellen. Denn ich verdiene genug.

Mein bedenken ist nun folgendes:

Meine Partnerin versucht einen Antrag bei über 25 Jährigen zu stellen und die sagen Sorry sie sind noch keine 25 Jahre alt also zurück zu U25 und so hin und her ….!

Danke schon mal für Antworten..!

Gruß Coole-Sache
Coole-Sache ist offline  
Alt 21.12.2006, 20:00   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

das ist reiner Verwaltungshickhack, wenn man über 25 ist gehört man zu einer anderen Betreuungsgruppe und daher ist jemand anders zuständig
Arania ist offline  
Alt 21.12.2006, 20:05   #3
Coole-Sache->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Moin Moin aus Lübeck
Beiträge: 432
Coole-Sache
Standard

Also gehören wir noch zu U25 richtig..?

Diesen Hickhack hatte ich mir schon gedacht :motz:

Was sollen wir nun tun ??

Widerspruch einlegen ??
Coole-Sache ist offline  
Alt 21.12.2006, 20:30   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich glaube nicht das das nötig ist, da sie noch Erziehungsurlaub bis Juli hat wird bis dahin doch eh keine Vermittlung stattfinden und dann ist sie über 25 und die Zuständigkeit ist geklärt ;)
Arania ist offline  
Alt 21.12.2006, 20:43   #5
Coole-Sache->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Moin Moin aus Lübeck
Beiträge: 432
Coole-Sache
Standard

Die Frage ist doch aber ob die über 25 überhaupt den Antrag annehmen,da sie ja noch keine 25 ist.
Es muß im Januar ein neuer Antrag gestellt werden.

Gruß
Coole-Sache ist offline  
Alt 21.12.2006, 20:50   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Du hast eine PN, aber sei sicher jemand muss den Antrag annehmen :)
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
andere, einmal, obwohl, u25, zustaendigkeit, zuständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Eingliederungsvereinbarung obwohl noch EGV besteht Bintu Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 21.07.2008 19:23
Und noch einmal Krankenhausessen-Telepolisversion Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 18.12.2007 19:47
Noch einmal neu anfangen ?! Zwergenmama ALG II 8 22.10.2006 19:54
Erneute (Pflicht)-Maßnahme obwohl vor 3 Monaten andere beend workingpoor ALG II 4 22.06.2006 15:29


Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland