Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag = automatisch bewilligt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 00:41   #1
ArNoN
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 970
ArNoN ArNoN ArNoN
Standard Antrag = automatisch bewilligt?

Moin,

wenn in einer EGV woertlich steht, dass Kosten (hier: Bewerbungskosten) bis zu x Euro uebernommen werden, wenn sie vorher beantragt werden - ist das dann quasi ein Freibrief? Oder kann der Antrag noch abgelehnt werden, und man waere in den Allerwertesten gekniffen?

Der Antrag wurde mir mitgegeben, die EGV ist aber nicht unterschrieben, ich rechne mit gleichlautendem VA. Aber die Zusicherung von Bewerbungskosten ist ja schon sinnvoll...

fragend,

A.
ArNoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 01:23   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Antrag = automatisch bewilligt?

Ich würde das im Streitfall wirklich wörtlich auslegen. Normalerweise schreiben sie rein, Bewerbungskosten können übernommen werden, wenn ... Und da ist der Spielraum dann schon größer, das auch abzulehnen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 01:35   #3
ArNoN
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 970
ArNoN ArNoN ArNoN
Standard AW: Antrag = automatisch bewilligt?

schade, dass ich die EGV wohl nicht unterschreiben werde - das waer' witzig geworden... Um's auf die Spitze zu treiben, haette man ja durchaus 'grosszuegig' Kosten....... Naja, 100 Euro, aber trotzdem :)
ArNoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, automatisch, bewilligt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag wurde bewilligt, danach abgelehnt! WolleJR ALG II 10 22.10.2010 23:50
Antrag nicht bewilligt!! tisinimo ALG II 3 04.08.2010 20:15
Antrag bewilligt aber nur für 2 Monate??? 1957er Anträge 15 12.07.2010 20:54
antrag noch nicht bewilligt joomla ALG II 4 06.02.2010 23:22
Antrag bewilligt-Zusammenzug Felicitas Anträge 20 20.08.2007 19:36


Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland