Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Datumsänderung durch Mitarbeiter der ARGE

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 11:54   #1
MaPe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Datumsänderung durch Mitarbeiter der ARGE

Moin,

ich hatte schon vor einiger Zeit von folgendem Fall berichtet:

Zitat:
Verfasst am: 28.09.2006 20:58
Titel: Datumsänderung des Antrags durch ARG Mitarbeiter

Ich wollte als Selbständiger ALG II beantragen. War bei der ARGE und habe ein Antragsformular bekommen, das auf den 8.09. gestempelt wurde.
Auf anraten der ARGE habe ich mein Gewerbe abgemeldet und bin am 21.09. wieder zur ARGE. Dort wurde mir ein neues Antragsformular gegeben und auf den 21.09. gestempelt.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das Antragsdatum so um 13 Tage verschoben wurde. Die Antragsunterlagen die jetzt eingefordert wurden sind fast identisch mit denen, die ich zuerst abgeben sollte. Auch das Antragsformular ist das gleiche.
Wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe, ist der Leiter der ARGE ein verständiger Mann und daher habe ich ihn schriftlich um eine Stellungnahme zu der Datumsänderung gebeten. Nach ca. vier Wochen habe ich das noch einmal getan, diesmal mit Übergabe-Einschreiben.
Diesmal bekam ich ein Antwortschreiben, daß mein Schreiben als Widerspruch gewertet wurde und er zu dem Schluß kommt, daß ALG Bezug ab 8.09. möglich ist und ich in Kürze neue Bescheide erhalten werde.

Es gibt auch bei der ARGE Menschen, mit denen man reden kann. Man muß nur freundlich bleiben und hartnäckig ;)

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch
MaPe
 
Alt 20.12.2006, 12:05   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

:daumen:
Arania ist offline  
Alt 20.12.2006, 12:54   #3
aufgemerkt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re

Der lieber MaPe schrieb:
Es gibt auch bei der ARGE Menschen, mit denen man reden kann. Man muß nur freundlich bleiben und hartnäckig

Dann warte einmal die Bescheide ab!

:cry:
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, datumsaenderung, datumsänderung, mitarbeiter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibts hier ARGE Mitarbeiter?:) sincere Allgemeine Fragen 46 26.08.2008 22:03
keine konkreten Infos durch ARGE-Mitarbeiter mondkeks ALG II 10 11.04.2007 21:57
Aufgabe der ARGE Mitarbeiter Rainer Allgemeine Fragen 13 04.11.2006 12:51
Datumsänderung des Antrags durch ARG Mitarbeiter MaPe ALG II 5 29.09.2006 03:22


Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland