Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug in Altbundesländer

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 20:25   #1
Sachsenmädel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 42
Sachsenmädel
Standard Umzug in Altbundesländer

Hallo,

Ich habe ALG II und bin aus Sachsen. Seit Jahresbeginn wurde aus der ARGE ein Jobcenter für das nun das Landratsamt zuständig ist.

Nun habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch in Rosenheim (Bayern). Was steht mir alles zu? Werden die Fahrtkosten, Übernachtungskosten sowie eventuell der Umzug bezahlt?
Wäre über Tipps und Hilfe dankbar.



FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Sachsenmädel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 22:30   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Umzug in Altbundesländer

Zitat von Sachsenmädel Beitrag anzeigen
Ich habe ALG II und bin aus Sachsen.
Wer hätte das gedacht .
Zitat von Sachsenmädel Beitrag anzeigen
Seit Jahresbeginn wurde aus der ARGE ein Jobcenter für das nun das Landratsamt zuständig ist.
Ist nicht weiter relevant für deine Belange.
Zitat von Sachsenmädel Beitrag anzeigen
Nun habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch in Rosenheim (Bayern). Was steht mir alles zu? Werden die Fahrtkosten, Übernachtungskosten sowie eventuell der Umzug bezahlt?
Wäre über Tipps und Hilfe dankbar.
Reisekosten musst du vorher beantragen beim Jobcenter beantragen. Diese können aus dem Vermittlungsbudget gezahlt werden als Ermessensleistung. Gleiches gilt für den Fall, dass dein Vorstellungsgespräch in einem Arbeitsvertrag münden wird und du umziehen musst.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
altbundesländer, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug DieFee9987 U 25 3 17.11.2009 22:03
Umzug mit Hartz 4 - Darlehen Mietkaution/Umzug? alina28 KDU - Umzüge... 8 06.08.2009 19:17
DRINGENDE FRAGE:Umzug Berlin Betriebskosten erhöhung ? und neuaufforderung zum umzug? simmbass KDU - Umzüge... 3 04.06.2009 13:57
Umzug nach Umzug ? bert62 ALG II 13 07.04.2008 19:13
2tes Kind im Anmarsch, Umzug in größere Wohnung, Kosten für Umzug & Kaution? Wachert KDU - Umzüge... 6 30.12.2007 19:50


Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland