Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hallo

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 14:45   #1
Flipper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 5
Flipper
Standard Hallo

Hallo erstmal,

Folgende Frage.

Ein Freund von mir ist in einem Praktikum das regulär bezahlt wird. Also quasi eine normale Arbeitsstelle die zum Teil von der Arge mitfinanziert mit.
Mittlerweile ist er 8 Monate in seiner Stelle, und nun krankgeworden. Da es sich um eine längerfristige Sache handelt wird der Krankenschein wohl länger dauern als das Praktikum das knapp 9 Monate geht.

Bekommt er dann noch Lohnfortzahlung und dann Krankengeld?
Er hat eine Heidenpanik das er kein Geld mehr bekommt.

Danke für eure Antwort, und Mühe
Flipper ist offline  
Alt 15.12.2006, 15:20   #2
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

rehallo,

wenn sich bei den Gesetzen noch nichts geändert hat, dann bekommt er eine Zeit lang Lohnfortzahlung (sofern sozialversicherungspflichtig).

Nach Abschluss des Praktikums wird er vielleicht ALG2 bekommen.

Wenn es Deinem Bekannten aber dort gefallen hat, kann er sich mit seinem AG absprechen, das er die Zeit nacharbeiten kann.

Ob er aber für die "Nacharbeit" noch Lohn bekommt, weis ich allerdings nicht.

Gruß
 
Alt 15.12.2006, 15:40   #3
Flipper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 5
Flipper
Standard

Wie schon geschrieben wird die Geschichte bzw. der Krankenschein wohl länger gehen. Das Praktikum ist wohl auf 9 Monate angelegt. Es gilt aber durch die bezuschussung der arge als reguläre Stelle.
Flipper ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hallo

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Matin! ichnunwieder Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 02.09.2008 23:21
Hallo .. Kunigunde Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 07.04.2008 11:11
Hallo zusammen, don joe Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.12.2007 22:15
hallo bin neu fzr günni Allgemeine Fragen 9 25.10.2007 22:24
Hallo anita ALG II 9 21.02.2006 21:16


Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland