Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV unterschrieben - was nun..??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 20:17   #1
Gändy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 2
Gändy Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo,

war am 13.12.06 bei meinem Fallmanager und habe diese EGV unterschrieben. Habe nur die Drohung der Leistungskürzung im Kopf gehabt und war mir meiner Rechte nicht bewusst.
Ein Profiling oder Risiko-Chancen Abwägung hat es nicht gegeben.

Komme ich aus der Nummer noch irgendwie raus?
Wäre über Infos zur nachträglichen Aufhebung einer EGV dankbar.

Inhalt meiner Verpflichtungen: 10 Bewerbungen auch bei Zeitarbeitsfirmen
Gändy ist offline  
Alt 14.12.2006, 22:09   #2
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.999
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

Das sieht schlecht aus. Die EGV ist ein Vertrag nach BGB der nicht so einfach zu kündigen ist... Schau mal hier, Bürgerliches Gesetzbuch, ab §145. Da gehts um Verträge....
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 14.12.2006, 22:38   #3
Gändy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 2
Gändy Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Okay, andere Frage. Bin seit Ende Februar arbeitslos, haben die eine rechtliche Grundlage mich in Zeitarbeitsfirmen zu stecken?
Gehören Zeitarbeitsfirmen zum 1. Arbeitsmarkt?
Jeder weiss ja, was man da verdient, ausserdem steht in dieser EGV
der schwammige Begriff mich als Helfer zu bewerben, das kann ja alles sein!
Da wäre ich wieder beim fehlenden Profiling, da wurde gar nichts mit mir abgestimmt, irgendeine fördernde Maßnahme wurde auch nicht besprochen, das ist alles total einseitig abgelaufen.
Gändy ist offline  
Alt 14.12.2006, 22:42   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ja können sie, auch das ist okay
Arania ist offline  
Alt 14.12.2006, 23:03   #5
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Ja Andreas,
ich glaube, da hast du jetzt die A- Karte gezogen. :kratz:
Heiko1961 ist offline  
Alt 15.12.2006, 00:13   #6
longrini03
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kleve
Beiträge: 17
longrini03
Standard

Zitat von Andreas Dehn
haben die eine rechtliche Grundlage mich in Zeitarbeitsfirmen zu stecken?
Gehören Zeitarbeitsfirmen zum 1. Arbeitsmarkt?
Wo ist das Problem, sich 10 x zu bewerben? Wo ist das Problem, bei einer Zeitarbeitsfirma anzufangen?

Abgesehen davon: bist du immer so schnell mit Deiner Unterschrift? Das lernt man doch schon als kleines Kind, dass man nicht direkt irgendwas unterschreibt, sondern erstmal eine Nacht darüber schläft.
longrini03 ist offline  
Alt 15.12.2006, 08:40   #7
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Aber eine EGV sollte ja nur ein halbes Jahr gelten. Danach sollte neu verhandelt werden. Wenn Deine EGV länger dauern sollte muß der Zeitrahmen in der EGV vermerkt sein.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 15.12.2006, 12:37   #8
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

hallo,

habe auch einen neue egv samt 10x bewerbung/monat aufs auge gedrückt bekommen.
konnte das ganze durch handeln auf 8-10 flexibel halten. diese starre vorgabe ist auch nicht ganz rechtsmäßig... glaube, das SG berlin hatte mal was dazu geurteilt.

aber einmal unterschrieben ist erstmal ganz schlecht.
pagix ist offline  
Alt 15.12.2006, 13:41   #9
poldibaer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 166
poldibaer poldibaer poldibaer
Standard

Zitat von pagix
aber einmal unterschrieben ist erstmal ganz schlecht.
Überhaupt nicht.

Lies das:
http://www.elo-forum.org/forum/ftopic7829161.html

P.
poldibaer ist offline  
Alt 15.12.2006, 16:19   #10
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von pagix
hallo,

habe auch einen neue egv samt 10x bewerbung/monat aufs auge gedrückt bekommen.
konnte das ganze durch handeln auf 8-10 flexibel halten. diese starre vorgabe ist auch nicht ganz rechtsmäßig... glaube, das SG berlin hatte mal was dazu geurteilt.

aber einmal unterschrieben ist erstmal ganz schlecht.
Was soll blos diese Sch.... Jeder weiß, Blindbewerbungen bringen nichts und Stellenangebote gibt es nicht. :motz:
Heiko1961 ist offline  
Alt 15.12.2006, 17:59   #11
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

meine vermutung ist, sanktionen herbeizuführen. aber man soll ja nicht immer das böse in den argen vermuten.
pagix ist offline  
Alt 16.12.2006, 10:55   #12
Ironwhistle->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Köln
Beiträge: 103
Ironwhistle
Standard

Das Ding mit den 10 Bewerbungen habe ich ebenfalls unterschrieben - nach zwei Jahren Stellensuche kann ich mir in etwa meine Erfolgsaussichten auf eine Bewerbung vorstellen.

Warum ich es unterschrieben habe? Ganz einfach, ic möchte Impressionen sammeln! Beim letzten mal legte ich den vom Amt ausgehändigten Wisch einfach vor und verlangte nach Abgabe der Unterlagen einen Stempel - das vorher freundliche Gesicht des Mitarbeiters verzog sich ein wenig, ein wenig in diese Richtung des plötzlichen Verstehens; "Ahh, wieder einer der nur 'nen Stempel braucht".

Ich zieh die Storry jetzt mal durch und beim nächsten mal habe ich vernünftige Gründe warum diese "Vereinbarungen" Schwachsinn sind...
__

‘Tous ceux qui jouent au Monopoly
Sur le plateau de notre vie
Qu’ils nous font perdre à la gagner
Qui nous exploitent à volonté
Qui s’enrichissent et s’organisent
Pour nous soutirer jusqu’à la ch’mise
Ceux qui nous envoient au casse-pipe
Dès que leurs intérêts l’suscitent
C’est notre démocratie, c’est notre démocratie!!.’
Ironwhistle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
egv, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben..... 56er Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 46 02.10.2008 21:46
Brauche HILFE!!! EGV unterschrieben Globi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 11.08.2008 16:15
EGV unterschrieben, raim792 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 31.07.2008 12:56
EGV unterschrieben und nun? Rick Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 02.09.2007 22:58
Eingliederungsvereinbarung unterschrieben bebolevis Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 29.06.2007 13:31


Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland