Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Alg 1 bezug bis zum 25.12

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 21:48   #1
farfalla86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 54
farfalla86
Standard Alg 1 bezug bis zum 25.12

...ich mal wieder...

habe gerade mal nachgedacht..
und zwar habe ich bis zum 25.12 alg1 bezogen, und ab dem 26.12 alg2 ..
für den dezember bekomme ich ja noch alg 1 und alg 2 rückwirkend, wovon ich dann meine miete für januar zahle.
jetzt mein problem:
- ich zahle für den monat januar ja meine miete von dem alg1 wie ich es imer getan hab in den vorigen monaten. jedoch kriege ich ja schon anfang Januar alg2 wie gehe ich dann damit um da ich meine miete ja mit dem alg1 aus dezember zahle.
dann habe ich ja noch das alg 1 und alg 2 für januar und nehm doch viel zuviel geld mit in den februar..
ich weiß ja nicht ob "zuviel" geld ein problem für die arge darstellt.
ist halt jetzt irgendwie kompliziert...

lg
ich hoffe ihr versteht mein problem
farfalla86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 01:01   #2
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Alg 1 bezug bis zum 25.12

Das gleiche habe/hatte ich auch, dann hat man halt im Januar mehr Geld auf dem Konto , für Dezember Alg1 + Alg2 und am 31.12. nochmal Alg2, das AA zahlt am letzten und die Arge am ersten eines Monat. Wenn ich jetzt am 15.Januar Arbeit hätte und der Lohn würde am 31.Januar ausbezahlt, dann müsste ich die hälfte des Alg2 zurück zahlen, wenn der Lohn erst im Februar bezahlt würde, dann bräuchte ich nichts zurück zahlen und würde etwas geschenkt bekommen oder versteh ich das jetzt falsch
Das schon gezahlte Geld halte ich jetzt noch zurück, nicht das die Arge auf die Idee kommt für den fall der fälle ihr Geld zurück haben zu wollen und einen Raten anzudrehen. Der Kontostand ist schon verlockernd das Geld für andere Sachen auszugeben aber lieber abwarten was noch alles passiert
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
2512, bezug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II bei Bezug von Krankengeld Karma AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 23.06.2010 16:10
Wohnungsfrage bei ALG II Bezug Sternchen72 ALG II 4 03.06.2010 19:15
Frage zum ALG Bezug DrSnuggels ALG I 8 22.03.2010 22:16
Wohnortwechsel und ALG I - Bezug diskus Ü 50 1 29.02.2008 10:02
Verdienstgrenze bei ALG II-Bezug Leistungsangelegenheit ALG II 2 07.11.2007 16:54


Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland