Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbung auf Stellenangebot trotz AU-Bescheinigung?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 10:46   #1
Picknicker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Holliday-Inn Hotel
Beiträge: 274
Picknicker
Standard Bewerbung auf Stellenangebot trotz AU-Bescheinigung?

Hallo,
könnt Ihr mir bitte sagen wie ichs richtig mache:
Ich beziehe ALG II und bekam beim Termin beim SB ein Stellenangebot ausgedruckt. In meiner EGV (ich unterschreib nie wieder eine!!!) steht
...."Sie bewerben sich zeitnah, dh spätestens am dritten Tage auf Stellenangebote..." .
Nun bin ich gleich nach dem Termin erkrankt und habe die AU-Bescheinigung gleich an die ARGE geschickt.
Frage: muß ich mit dem Arbeitgeber dennoch innerhalb drei Tagen Kontakt aufnehmen? Gibt doch keinen Sinn, oder? Oder doch?

Danke im Voraus
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:09   #2
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Bewerbung auf Stellenangebot trotz AU-Bescheinigung?

Wenn Du mit starker Grippe und Fieberanfällen darnieder liegst ....

dann nicht
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:04   #3
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Bewerbung auf Stellenangebot trotz AU-Bescheinigung?

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
Wenn Du mit starker Grippe und Fieberanfällen darnieder liegst ....

dann nicht

Aber wer hier schreiben kann, kann sicher auch eine Bewerbung ausdrucken.

Es kommt aber tatsächlich darauf an, welche Krankheit du hast und wie lange die voraussichtlich dauern wird.

Dauert deine Genesung ein halbes Jahr macht es keinen Sinn, sich auf eine Stelle zu bewerben, die in zwei Monaten besetzt werden soll.

Denn dann könnten ja keine Vorstellungsgespräche stattfinden.

Ist es eine Stelle, die ich gern besetzen würde, würde ich mich auch mit Fieber auffraffen und die Bewerbung abschicken.

Denn eine Bewerbung bedeutet ja nicht, dass ich sofort eingestellt werde.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:20   #4
nowayhose
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 670
nowayhose nowayhose nowayhose nowayhose nowayhose
Standard AW: Bewerbung auf Stellenangebot trotz AU-Bescheinigung?

Hi,



hier:-http://www.elo-forum.org/allgemeine-...tml#post740773


Gruß



nowayhose
nowayhose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:19   #5
Picknicker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Holliday-Inn Hotel
Beiträge: 274
Picknicker
Standard AW: Bewerbung auf Stellenangebot trotz AU-Bescheinigung?

Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
Ich habe nun telefonisch Kontakt aufgenommen und mußte mir sagen lassen daß ich für die Tätigkeit gar nicht geeignet bin, tz tz.
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 00:28   #6
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Bewerbung auf Stellenangebot trotz AU-Bescheinigung?

Zitat von Picknicker Beitrag anzeigen
Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
Ich habe nun telefonisch Kontakt aufgenommen und mußte mir sagen lassen daß ich für die Tätigkeit gar nicht geeignet bin, tz tz.

Hab ich doch geschrieben
Zitat:
Denn eine Bewerbung bedeutet ja nicht, dass ich sofort eingestellt werde.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aubescheinigung, bewerbung, stellenangebot, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stellenangebot Trotz AU - Wie reagieren? Monique Allgemeine Fragen 6 22.12.2010 18:04
EGV, Bewerbung trotz miniJob? The_Vulcan Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 16.08.2010 10:53
Sperrzeit trotz Bewerbung Mia2002 ALG I 20 10.08.2010 08:35
Bewerbung trotz Krankenschein Klack ALG I 8 01.06.2010 00:22
Stromsperre trotz ärztl. Bescheinigung Rame Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 37 21.10.2006 20:12


Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland