Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Klage eingereicht

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 14:52   #1
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klage eingereicht

Hallo,
ich habe 10.12.2010 Klage vor den SG eingereicht.
Bis jetzt habe ich aber noch kein Aktenreichen erhalten, da es bis jetzt noch nie so lange gedauert hat, habe ich ein bisschen Angst, das es Untergegangen ist.
Wie lange sollte ich noch warten, bevor ich einmal Nachfrage?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:08   #2
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Klage eingereicht

Ein wenig Zeit benötigen die schon und das sicher gerade jetzt im Winter. Ich habe nur 8 Tage warten müssen bis ich das AZ hatte und die Bestätigung des ER.

Antrag habe ich am 10.11. gestellt und bis jetzt keine Entscheidung. So schnell geht es damit also auch nicht.

Schmeiß den Müll über Weihnachten aus dem Kopf (den Rat habe ich gerade selbst bekommen *mal ein Danke rüberschick*) und versuche die Tage zu entspannen.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:15   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Klage eingereicht

Warte auf eine Entscheidung des SG seit Frühjahr 2009!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:17   #4
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Klage eingereicht

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Warte auf eine Entscheidung des SG seit Frühjahr 2009!
ER ???
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:21   #5
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.124
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Klage eingereicht

Deine Idee , Jordon, in der Geschäftsstelle vom SG anzurufen, war doch nicht schlecht. Warum hast du dies denn nicht gemacht?
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:38   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Klage eingereicht

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
ER ???
Ja, Tatsache.

Klage im Frühjahr 2009 eingereicht. Vor drei (?) Monaten kam mal ein Schreiben, daß man jetzt, wenn nichts weiter vorgebracht würde in der Angelegenheit, zu einer Entscheidung finden würde.

Persönliches Erscheinen zum Termin wäre nicht nötig.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:39   #7
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Klage eingereicht

Zitat:
Deine Idee , Jordon, in der Geschäftsstelle vom SG anzurufen, war doch nicht schlecht. Warum hast du dies denn nicht gemacht?
Dachte es wird schon noch kommen.

Aber zähölt die Abschrift der Klage die ich habe des Rechtspfleger, wenn die Klage abhanden gekommen sein soll?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:44   #8
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Klage eingereicht

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Ja, Tatsache.

Klage im Frühjahr 2009 eingereicht. Vor drei (?) Monaten kam mal ein Schreiben, daß man jetzt, wenn nichts weiter vorgebracht würde in der Angelegenheit, zu einer Entscheidung finden würde.

Persönliches Erscheinen zum Termin wäre nicht nötig.
Ich klage seit Sommer 2009
Bisher nur 2 Briefe. > Überlastung >> Verschiebung der Abteilung >> Bitte warten!

Aber es eilt ja nicht geht ja nur um Nachzahlungen der ARGE
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 18:21   #9
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.124
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Klage eingereicht

Wenn du eine Klage eingereicht hast und hast eine Abschrift davon, dürfte alles im grünen Bereich liegen. Wenn du Sorgen hast, dann hilft nur nachfragen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 19:45   #10
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Klage eingereicht

Je nach Gegend sind die SG scheinbar hoffnungslos überlastet.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 22:54   #11
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Klage eingereicht

na ich scheine eher das Problem von unwissenden Richtern zu haben wenn ich mir den Vergleichsvorschlag so durchlese. Der ist genauso rechtswidrig wie der Kreis es praktiziert und warum ich klage. Vielleicht haben die hier zu wenig zu tun und deswegen keine Ahnung

Knapp zwei Jahre ER finde ich aber schon sehr krass. Gibt es da keine Fristen??
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 23:01   #12
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Klage eingereicht

Da würd ich mal Karlsruhe anrufen. Zwei Jahre ist eindeutig zu lang.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingereicht, klage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untätigkeitsklage eingereicht nun mündl. Termin? SAM007 ALG II 15 20.06.2010 16:43
Antrag per Post eingereicht medicmania U 25 8 27.08.2009 12:37
21 Bewerbungen eingereicht, erstattet wurden 20 EUR rAm8185 U 25 8 18.08.2009 19:42
Nebenkostenabrechnung - Klage eingereicht Protest KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 19.03.2007 18:47


Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland