Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nach 3 Wochen wieder Einladung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2010, 15:01   #1
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Böse Nach 3 Wochen wieder Einladung

Hallo,

heute war in meinen Briefkasten eine Einladung der Arge
Bitte kommen Sie am 30.12. zu uns, der übliche Text, sowie bringen sie Bewerbungsunterlagen, Lebenslauf und Zeugnisse mit
Es ist diesmal eine andere SB

Was soll das jetzt, ich bin erst seit 3 Wochen bei der Arge und jetzt die 2. Einladung wollen die mich verarschen weil ich die EGV nicht unterschrieben habe ??

Bei welchen SB muß ich die Fahrtkosten beantragen, fahr mit dem Auto.
Meine Bewerbungsunterlagen sind perfekt, ich brauch kein Training da hatte ich schon 2
Ich hab jetzt noch 2 andere Einladungen weil ich Unterlagen nach bringen muß, ja glauben die ich fahr zum Spaß dahin vielleicht sollte ich mein Auto abmelden
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 15:14   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.661
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Moin Mathias,
lag der Einladung eine Rechtsbelehrung bei?
Wenn ja, kannst du die Fahrtkosten vor Ort beim SB gleich beantragen!
§ 59 SGB II i.V. m. § 309 Abs. 4 SGB III

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 15:42   #3
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

lass dich überraschen aber die vermutung liegt natürlich nahe das die dich wegen der egv weichkochen wollen. wenn du beim letzten mal schon deine unterlagen vorgelegt hast würde ich das nach 3 wochen nicht wieder machen.

fahrtkostenantrag gibste einfach gleich unten ab gegen eingangsbestätigung. normalerweise reicht formlos aber bei uns haben se da das angehängte formular für. kuckste bei google maps nach der kürzesten strecke, am besten hausnummergenau. bei uns berechnen die das offensichtlich auf 0.01km genau :D

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf fahrtkostenantrag+.pdf (358,0 KB, 92x aufgerufen)
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 15:44   #4
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Hi ho,

worum ging es denn in der 1. Einladung bzw beim ersten Termin? Auch um Bewerbungsunterlagen etc.? Oder "nur" um die EGV?

Ich verstehe im übrigens den Smiley dahinter nicht - sie sollen schließlich (theoretisch) in Arbeit vermitteln. Da ist es doch logisch, Lebenslauf etc mitzubringen?! Das bedeutet ja nicht automatisch, dass du zum Bewerbungstraining musst, nur weil die Unterlagen mitzubringen sind.
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 19:09   #5
mathias74
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Zitat von esbe Beitrag anzeigen
Hi ho,

worum ging es denn in der 1. Einladung bzw beim ersten Termin? Auch um Bewerbungsunterlagen etc.? Oder "nur" um die EGV?

Ich verstehe im übrigens den Smiley dahinter nicht - sie sollen schließlich (theoretisch) in Arbeit vermitteln. Da ist es doch logisch, Lebenslauf etc mitzubringen?! Das bedeutet ja nicht automatisch, dass du zum Bewerbungstraining musst, nur weil die Unterlagen mitzubringen sind.
In der 1. Einladung ging es nur um die EGV und Gutachten des MD:
Bewerbungsunterlagen vorzeigen ist für mich wie: Ab in die Maßnahme.
Aber warum jetzt eine neue SB ??
Naja fahren wir halt die 25 km hin und schauen was passiert
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 19:16   #6
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Neue SB = alte verschlissen

die wechseln doch öfter ...

oder Urlaub oder Kur
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 19:24   #7
Foederalist->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 235
Foederalist
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Die SBs sind halt verpflichtet ihre "Kunden" innerhalb gewisser Zeiträume einzuladen. Das ist in sog. "Kundenkontaktdichtekonzepte" festgelegt. Dies sind jedoch von Bundesland zu Bundesland und von Agentur zu Agentur unterschiedlich.
Hierbei ist es nicht ungewöhnlich, dass U25-Kunden (aber auch "Aktivierungskunden") ganz regulär alle 3-4 Wochen eingeladen werden müssen.
Wenn Deine Hauptbetreuerin also vielleicht in Urlaub ist, dann findet der Termin logischerweise bei einer Vertretung statt.
Foederalist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:28   #8
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
Aber warum jetzt eine neue SB ??
Unterschiedliche Zuständigkeiten für EGVs und den Rest? SB krank, Urlaub, neue Zuständigkeit durch Wechsel, ... darüber kann man doch nur mutmaßen. Frag halt beim Termin, warum du dieses Mal bei Herr/Frau X gelandet bist.
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:38   #9
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

@ esbe

schon mal Post #6 gelesn?
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:41   #10
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
@ esbe

schon mal Post #6 gelesn?
ja, hab ich ...
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:43   #11
Zollstock
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Zitat von esbe Beitrag anzeigen
Frag halt beim Termin, warum du dieses Mal bei Herr/Frau X gelandet bist.
Kennst Du eine(n) Arge(n), die/der dann eine zufriedenstellende und auch wahrheitsgemäße Antwort erteilen würde?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:56   #12
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Zitat von Zollstock Beitrag anzeigen
Kennst Du eine(n) Arge(n), die/der dann eine zufriedenstellende und auch wahrheitsgemäße Antwort erteilen würde?
Ja, das ist doch keine "schlimme" Frage! Wenn Kollege x krank ist, die Abteilung gewechselt hat, für einen anderen Bereich zuständig ist, etc pp - das sind doch keine geheimen Themen. Warum sollte man diese Frage nicht beantwortet bekommen?
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:32   #13
Zollstock
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nach 3 Wochen Wieder Einladung

Zitat von esbe Beitrag anzeigen
Warum sollte man diese Frage nicht beantwortet bekommen?
Ja warum nur? Hast Du eine Erklärung für dieses Verhalten?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, wochen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe Arge Einladung abgelehnt, mit Krankmeldung, aber trotzdem wieder Einladung? 1q1q1q ALG II 34 07.03.2011 23:33
Arge Köln, Einladung alle 4 Wochen Maria Mercouri AfA /Jobcenter / Optionskommunen 10 21.08.2010 09:02
Nach 8 Monaten wieder H4, wieder volle Mietübernahme für 6 Monate ? lommler ALG II 11 24.06.2010 02:51
Nach 3 Monaten wieder zur Einladung beim AV Michael68 Allgemeine Fragen 4 21.05.2010 13:44
ALG1 für 8 Wochen abmelden und danach wieder anmelden? Fränky ALG I 2 02.05.2007 09:39


Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland