Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Renovierungsgeld

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 13:17   #1
sneez->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 1
sneez
Standard Renovierungsgeld

Hallo kurz zu meinem problem,

ich habe schon seit Anfang 2010 eine eigene Whg jedoch habe ich dort nicht wirklich gelebt sondern seit meinem umzug mehr oder weniger bei meiner freundin, so wie das leben nunmal leider will werden wir uns wohl trennen und ich in meine whg zurückkehren,Jedoch ist dort seit meinem Umzug damals nicht wirklich etwas passiert, jetzt zu meiner frage...
Kann ich selbst nach ca 10monaten noch für diese Whg Renovierungskosten beantragen?Ausserdem habe ich weder eine Waschmaschine noch einen Kühlschrank!gibt es mittel und wege nachträglich diese dinge noch zu bantragen?Oder ist in dieser Hinsicht nichts möglich?würde mich über rasche Antwort sehr freuen da das Problem dringend ist!
sneez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:28   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Renovierungsgeld

Hallo Sneez,
nun manchmal trennen sich die Wege, jedes Ende ist ein Anfang!
Zunächst wie jung bist du??
Erstausstattung - HartzIV 4 - Erstausstattung bei Hartz4 - ALG 2
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:45   #3
sneezi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 3
sneezi
Standard AW: Renovierungsgeld

Bin 26jahre jung, hatte schon vorher alleine gwohnt etc...Jedoch lernte ich meine freundin beim umzug bzw kurz davor kennen und ich bin direkt mit sack und pack zu ihr, die whg war bisher sage ich mal einfach nru Postanschrift und es wurde rein garnix gemacht!
(Arge weiß/wusste auch nicht das ich bei Ihr lebe)

Zwecks Erstaustattung (siehe dein link) würde für mich nicht in betracht kommen da ich weder in Haft oder aus dem elterlichen(haus/whg) ausgezogen bin.habe es aber auch noch NIE beantrag und ich bin unter der ARGE bisher 2x umgezogen ohne je etwas beantrag zu haben daher weiß ich jetzt nicht ob man mir deshalb vielleicht etwas entgegen kommt?!


Huch gerade gesehen das ich noch meinen alten acc hier habe, also bin derselbe wie der thread eröffner :P
sneezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 15:08   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Renovierungsgeld

Nun ob du nach 10 Monate noch einen Antrag stellen kannst, erscheint
mir etwas fraglich?? Warum erst nach 10 Monate, die Frage wird kommen!
Und eventuell der Hinweis auf den neuen Regelsatz:Strom, kl. Reparaturen und
Instandhaltung der Wohnung 30,24 €!
Aber hier noch ein Link, jede Stadt hat einen Mieterverein.
http://www.raumplanung.uni-dortmund....enovierung.pdf
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
renovierungsgeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitslose bekommen Extra-Renovierungsgeld - Urteil des Bundessozialgerichts (Az. B keinherdentier ... Unterkunft 0 26.01.2009 16:40
Anspruch auf Renovierungsgeld? Flanders KDU - Miete / Untermiete 13 10.06.2008 20:14


Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland