Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rückzahlungsforderung ohne Anhörung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 14:54   #1
flauschi77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 1
flauschi77
Standard Rückzahlungsforderung ohne Anhörung

Hallo Forengemeinde,

ich erhielt eine Rückzahlungsforderung gegen die ich Widerspruch einlegte. Nun erhielt ich eine Nachholung der Anhörung. Jetzt weiß ich nicht, ob ich antworten soll und mich nochmals äussern soll oder ich es lassen soll?
Es geht darum, dass der Kindesunterhalt gestiegen ist, ich es damals telefonisch mitteilte, es aber wohl nicht an der richtigen Stelle ankam. Das Ordnungsverfahren wurde somit fallengelassen, da die Arge in der Beweispflicht ist, da ich ja angerufen hatte! Zumal habe ich kontoauszugstechnisch nachgewiesen, dass der KU erst im April erstmals einging.
Die Nachzahlungsforderung habe ich angefochten bzw widersprochen, da wurde sie allerdings schon zurückgefordert. So jetzt nach dem Widerspruch holen sie die Anhörung nach und ich soll MEINEN Unterhalt in diesem Monat offenlegen und zudem sagen, ob ich die Differenz des KU (Jan, Feb, Mär) vom Kindsvater erhalten habe und ggf hierzu Kontoauszüge schicken.

Erst mal, was hat MEIN Unterhalt mit der Sachlage zu tun?

Zweitens, können die den Kindsvater nun im Nachhinein belangen, wenn ich nun schreibe, nein ich erhielt keine Nachzahlung (im ggs Einvernehmen) ? Und wenn ich schreiben würde - ja, ich habs zurückbekommen, dann MUSS ich ja in jedem Fall zurückzahlen oder?

Da steht auch dass ich keine Angaben machen muss... ich weiß nun nicht, ob ich besser was dazu schreibe oder nicht.

Ich hoffe, es ist jemand da durchgestiegen

Danke und lieben Gruß,
flauschi
flauschi77 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anhörung, rückzahlungsforderung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion, ohne Anhörung und Einladung JollyJumper ALG II 15 07.10.2010 15:51
EGV, Sanktion ohne Anhörung schimmy Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 14.08.2009 15:04
Sanktion ohne Anhörung? Papa Bär ALG II 4 01.08.2008 01:20
30%-Sanktion ohne Anhörung (Ein-Euro-Job) pixelfool ALG II 14 10.06.2008 17:41


Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland