Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beitragserstattung durch Krankenkasse

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 14:21   #1
MaPe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beitragserstattung durch Krankenkasse

Moin,

vielen Dank für die rege Beteiligung bei meiner Frage ob ich die Telekomgutschrift behalten darf :hug:

Und gleich geht's weiter:

Bevor mein Antrag beschieden wurde, mußte ich noch Krankenkassenbeiträge zahlen. Nachdem der Antrag beschieden war, wurden von der ARGE die Beiträge seit Antragszeitraum übernommen. Dadurch habe ich jetzt eine Beitragserstattung über knapp 77,- € von meiner Krankenkasse bekommen.
Ist das jetzt Einkommen, daß ich der ARGE angeben muß? Eigentlich habe ich das Geld ja für die ARGE vorgestreckt und habe es jetzt nur zurückbekommen. Sprich ich habe bezahlt, was die ARGE hätte bezahlen sollen und wenn die das Geld jetzt wieder wegnehmen, dann bezahle ich die Krankenkasse ja wieder selbst. Oder?:icon_kinn:

MfG
MaPe
 
Alt 11.11.2006, 14:38   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... nein, kein Einkommen
Arco ist offline  
Alt 11.11.2006, 14:42   #3
MaPe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:D HURRA!

Hast Du auch noch einen Paragraphen dazu? Ich hab's gerne wasserdicht. Und Paragraphen kommen bei der ARGE irgendwie besser an als Logik, habe ich manchmal den Eindruck :lol:

Mfg MaPe
 
Alt 11.11.2006, 14:52   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

..z.B. SGB II § 11 (3) a .... Zweckbestimmte Einnahmen
Arco ist offline  
Alt 12.11.2006, 22:07   #5
MaPe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beitragserstattung, krankenkasse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitragserstattung des Kindergartenbeitrags! Hartzi ALG II 12 08.04.2008 15:00
Abmeldung Krankenkasse durch ARGE gitta2 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 19.02.2008 10:51
krankenkasse frage bonny236 ALG II 2 18.07.2007 01:53
Durch Privatrente durch Krankheit erhalte ich fast nichts mehr Sascha Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 11.06.2007 14:19
Vorsprechen bei Krankenkasse ellen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 27.05.2006 11:02


Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland