Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Privater Arbeitsvermittler und Zeitarbeit

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 19:54   #1
Azze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 76
Azze
Standard Privater Arbeitsvermittler und Zeitarbeit

Ich musste mich bedingt durch einen Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt bei einem Privaten Arbeitsvermittler bewerben. Habe ich natürlich auch getan und dieser rief mich eben an und wollte mich morgen zum Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma schicken. Ich finde dies sehr seltsam, warum sollte ich einen Vermittlungsvertrag unterschreiben damit der mich zu einer Zeitarbeitsfirma schickt ? Mal ganz davon abgesehen das ich mich genau bei dieser Zeitarbeitsfirma bereits selber vor ein paar Tagen beworben hatte und bereits letzten Mittwoch schon zum Gespräch dort war. Warum sollte ich da also noch einen privaten Arbeitsvermittler vorschalten ? Es ist doch auch eher unüblich vom einem privaten Arbeitsvermittler an eine Zeitarbeitsfirma vermittlelt zu werden oder ? Ist das überhaupt erlaubt ?
Azze ist offline  
Alt 29.10.2006, 21:54   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

das ist bei den privaten Arbeitsvermittler üblich, weil sie selbst oft nur die Stellenangebote in den Zeitungen durchgehen. D.H. noch lange nicht, dass sie schon Kontakt zu den Firmen hatten.

Grundsätzlich würde der Vermittlungsgutschein aber auch bei erfolgreicher Vermittlung bei einer Zeitarbeitsfirma eingelöst.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
privater, arbeitsvermittler, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
privater Arbeitsvermittler Zwang Mondstaub ALG II 18 06.11.2008 17:53
Privater Arbeitsvermittler m.ristoo Job - Netzwerk 5 10.04.2008 06:34
Privater Arbeitsvermittler in Dortmund corazon1311 ALG II 0 03.05.2007 15:11
ALG II mit Privater Berufsunfähigkeits Rente Warstel ALG II 9 25.07.2006 20:15
Privater Arbeitsvermittler Azze Allgemeine Fragen 12 13.06.2006 01:21


Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland