QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungs Coaching ohne Gespräch mit ARGE

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Bewerbungs Coaching ohne Gespräch mit ARGE

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 17:15   #1
Kobold
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Kobold
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 2
Kobold Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Bewerbungs Coaching ohne Gespräch mit ARGE

Hallo zusammen,
ich habe von einer an unserem Ort ansässigen Schule/Arbeitsmarkt Service Firma eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen.Erst vor kurzem habe ich eine Einladung der Euro Schulen für eine Info Veranstaltung bekommen.Das Komische daran ist dass ich von der ARGE hierüber vorher nicht Unterrichtet wurde ? Auf nachfragen bei der ARGE wusste erst mal keiner wer diese Schule ist um mir dann zu sagen dort würden wohl Bewerber Trainings gemacht.
Ich muss zu meiner Person sagen dass ich selbst schon eine Intensive Maßnahme über mich hab ergehen lassen denn der Trainer seinerzeit hatte überhaupt keinen Plan vom Umgang mit dem PC.Diesmal scheint mir das aber schon von vornherein Dubios denn die ARGE hat diese Schule in keinem Brief erwähnt. Nun meine Fragen: Muss ich eigentlich ohne Aufforderung der Arge an Irgendwelchen Einladungen teilnehmen ? Denn komisch ist es schon jetzt beim 2ten mal dass ich die Einladung Freitags bekomme und schon Montags darauf um 8:30 der Termin ist damit ich keine Gelegenheit habe bei der ARGE mal zu hinterfragen was das soll und worum es überhaupt geht.Komisch ist das schon oder nicht ?
Über einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar -
Kobold
Kobold ist offline  
Alt 22.10.2006, 17:29   #2
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von ladydi12
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: auf der linken *****
Beiträge: 2.911
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Hallo Kobold,

mach kurzerhand eines:

Ruf bei dieser Schule an zwecks Terminverschiebung (z.B. wegen Behördengespräch, das du an dem Tag mit der Arge haben wirst ;) ;), dadurch Zeitgewinn und außerdem kein Sanktionsgrund)

Danach gehst du am Montag sofort zur Arge und klärst diese Geschichte erst einmal ab. Abgesehen muß die Arge dir wegen sowas erst einmal eine Eingliederungsvereinbarung, was sie ja ansonsten auch gerne bei jedem Scheiß tut , vorlegen.

Also immer mit der Ruhe
__

Erkenntnisse meiner Mum aus den 1980er Jahren Teil 1:
„Es muß bei den Politikern endlich der Groschen fallen, wenn ihr Leben lang vorbildlich gewesene Menschen und Staatsbürger auf die Straße gehen, um kundzutun, daß grundlegende oder lebenswichtige Dinge nicht in Ordnung sind und gegen den gesunden Menschenverstand stehen. "
ladydi12 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
arge, bewerbungs, coaching, gespraech, gespräch, ohne

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Recht auf persönliches Gespräch bei ARGE ? joey Allgemeine Fragen 0 02.09.2008 10:24
Gespräch mit der ARGE Zita Ü 50 19 17.11.2007 12:36
1€ Job ohne ENV noch am selben Tag 2 stunden nach kurzem gespräch? HiLemmingHi Ein Euro Job / Mini Job 6 30.04.2007 15:09
Gespräch Arge evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 13.10.2006 06:09
bewerbungs nachweis Netnetworx ALG II 1 03.04.2006 06:45


Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland