Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Durcheinander mit dem Job-Center

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2005, 17:21   #1
Jam->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 15
Jam
Standard Durcheinander mit dem Job-Center

Hi ihr,

ich bin gerade in einer etwas verzwickten Situation mit meinem Job Center.

Folgende Situation: Untermiete bis 1.7., Übernahme der Wohnung zum 1.7.. Bereits zum 14.6. hab ich meinem Job Center den Mietvertrag per Fax geschickt. Zusätzlich einen Antrag auf Übernahme der Kaution (Darlehen), Erstausstattung und Anpassung der KDU auf die neue Miete. Jut, nichts passiert. Telefonisch die Auskunft erhalten ich solle mir keine Sorgen machen, wenn ich ein Fax geschickt habe, wird dies natürlich bearbeitet. Im Juli dann nochmal alles per Fax geschickt, wieder keine Reaktion. Immer wieder telefonisch angefragt und vertröstet worden. Okay. 8. August kam ein Schreiben ich solle meinen Mietvertrag einreichen: gesagt, getan. Mietvertrag erneut (!) per Fax geschickt. telefonische Anfrage ergab zwar keine neuen Daten im System aber die Leistungen wurden mir wohl weiter berechnet, also dachte ich mir ich geb dem Center noch etwas Zeit.

1.9. kein Geld auf dem Konto. 1.9. Anruf bei der Hotline "Die Zahlung wurde nicht freigegeben... da müssen sie persönlich vorsprechen". Gut, werde ich Montag machen.

Mein Problem: Ich brauch dringend einen Vorschuss, ich kann die Überweisung definitiv nicht abwarten, ich hab absolut kein Geld mehr. Gibt es irgendwelche Paragraphen auf die ich mich berufen kann, um den Vorschuss gewehrt zu kriegen? Wie gehe ich am Besten vor?

Sorry für das ganze :laber: aber mal wieder total planlos ;)
Jam ist offline  
Alt 03.09.2005, 17:32   #2
Lillybelle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.elo-forum.org/forum/ftopic41.html
Erstmal würd ich dir das gerne mal ans Herz legen, auch wenn Faxe nachweisbar sind, wenn man die Sendungsbestätigung vorweisen kann.

Dann : Du kannst darauf bestehen, dass sie dir als Vorschuss einem Barscheck ausstellen. Den kann man in der Regel am nä. Tag abholen und dann bei einer Bank gebührenfrei einlösen. Du hast ja zweifelsfrei noch Anspruch auf Leistungen.

Den § dazu such ich noch, falls einer den nicht schon vorher gefunden hat.
 
Alt 03.09.2005, 17:33   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo,

hier gibt es den Antrag dafür. Musst dir den Text ein wenig auf Deine Bedürfnisse anpassen. Kannst gerne noch mal fragen.

Bitte aber schriftlich abgeben und bestätigen lassen, da dies ein Antrag ist.
http://www.elo-forum.org/antrag/antrag42.doc
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 17.09.2005, 00:25   #4
mauerkalle->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4
mauerkalle
Standard

:hug: leider habe ick heute zu viel wat gedrungen. werde michgarantiert wieder :hmm: melden Lg kalle
mauerkalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
durcheinander, jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILDESHEIM - Job Center klausalrutz Niedersachsen 3 02.08.2011 16:48
Job-Center verweigert Ausbildung chey ALG II 7 17.03.2008 22:44
etwas durcheinander wegen papierkram ayso Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 24.10.2007 20:03
Wer such sein Job-Center Arco AfA /Jobcenter / Optionskommunen 11 16.04.2006 14:42
Mit dem Gerichtsvollzieher in das Job Center!!! Fristenwahrer ALG II 0 01.08.2005 13:40


Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland