Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie lange dauert es bis der ALGII Antrag beschieden ist?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 22:47   #1
MaPe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange dauert es bis der ALGII Antrag beschieden ist?

Moin,

auch auf die Gefahr hin, daß sich einige jetzt schlapp lachen. Aber ich finde meine Antragsbearbeitung dauert ein bißchen lange. Ich habe die Unterlagen am 27. vergangenen Monats eingreicht und bis jetzt noch keinen Bescheid bekommen. Nein, Ihr müßt nicht selbst rechnen: sind knapp drei Wochen.
Als ich vergangene Woche bei der ARGE war konnten die mir auch nichts sagen, nicht mal was bei finaziellen Engpässen passiert.
www? (Wer Weiß Was?)

MfG
MaPe
 
Alt 17.10.2006, 22:57   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

.... also lachen tuen wir hier nicht - also nicht über Fragen ;) ;)

:icon_kinn: :icon_kinn: 3 Wochen sind für Dich lange, aber für die Arge nicht wirklich ....

Das kann (jetzt nicht weinen) bis zu 6 Monate sogar dauern "dürfen" :( steht irgendwo ..... Widersprüche 3 Monate ......

So aber das nützt Dir nicht viel diese Antwort.

Wenn es bei Dir Anfang des Monats absehbar und ersichtlich ist das Du akut hilfebedürftig bist (Miete etc....) dann kannst Du auf Grundlage deines Antrages einen Antrag auf Vorschuß stellen....
siehe Link: http://www.erwerbslosenforum.de/antrag/antrag42.doc
nur ein bisserl ändern....

Ansonsten leider noch ein bisserl warten :( :(
Arco ist offline  
Alt 20.10.2006, 10:57   #3
MaPe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da fällt mir ein, daß ich schon einmal einen Antrag auf Sozialhilfe gestellt hatte: das war November 2004. Der ist bis heute nicht beschieden, weil er genau in die Zeit des Wechsels von Sozialamt zu ARGE fiel. :|
 
Alt 20.10.2006, 12:10   #4
Xanari->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 63
Xanari
Standard

Bei mir hat dieses etwas über 8 Wochen gedauert, inkl. der Beschleunigung nach 6 Wochen, da wir (Freund und ich) halbwöchentlich dort aufkreuzten.

Allerdings geht der ganze Stuss jetzt noch weiter, da ich ohne Einwilligung bei einer anderen Krankenkasse versichert wurde.. Und ich nun seit bald 2 Monaten (seit dem 1.9.) ohne Krankenversicherung da stehe, weil die neue Kasse diese Art des Wechsels nicht akzeptieren wollen.

Und ja, so langsam müssen meine großen und kleinen Wehwehchen versorgt werden. :dampf:
Xanari ist offline  
Alt 20.10.2006, 18:08   #5
sugie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 11
sugie
Standard

:| ...grob geschätzt mache ich nun seit 8 MONATEN mit denen rum !!..ein paar vermittlungsgespräche wären in dieser zeit wohl effektiver gewesen *lach**
sugie ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
lange, dauert, algii, antrag, beschieden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag dauert so lange - kein Geld mehr Schwenni ALG II 7 24.06.2008 13:58
Es dauert zu lange... Rückzahlung EvaSch ALG II 5 24.11.2007 01:04
Wie lange dauert ein Sanktionsbescheid? SaraBlank ALG II 18 10.08.2007 21:45
Wie lange dauert eine Nachzahlung? Lasse ALG II 2 04.08.2006 15:03
Zwischenfrage: Wie lange dauert Einstweiliger Rechtsschutz ? Ramirez Allgemeine Fragen 2 09.02.2006 11:33


Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland