Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2+Kontoauszüge

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 16:19   #1
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard ALG2+Kontoauszüge

habe letzten Monat meinen weiterbewilligungsantrag auf alg2 abgegeben heute habe ich den bewilligungsbescheid bekommen er wurde mir bewilligt bis 30.04.07 und gleichzeitig mit dem bescheid habe ich eine aufforderung bekommen meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate bis zum 23.10.06 vorzulegen als § steht da


Sie sind nach § 60 Abs. 1 Sozialgesetzbuch-erster teil-sgb 1 zurMitwirkung verpflichtet daher haben sie die angeforderten unterlagen bis zum 23.10.2006 bei mir einzureichen bsw vorzulegen.

bei mir hat sich nichts verändert ich frage mich was das jetzt auf einmal soll? wie ist den überhaupt die gesetzeslage zur zeit mit kontoauszüge vorweisen bei den argen? habe heute bei meiner Sparkasse nachgefragt ob man fehlende Kontoauszüge bekommen kann der Sparkassenmann sagte ja aber pro auszug verlangen die 2€

ich kann es nicht nachvollziehen weshalb die auf einmal Kontoauszüge haben wollen? bei mir gibts keine änderung habe keine nebeneinkünfte keine versteckten van Goch,s und auch keine Villa in Blankenese, und in einer beziehung lebe ich auch nicht.



lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline  
Alt 13.10.2006, 16:39   #2
Andreas51->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Bernsdorf
Beiträge: 7
Andreas51
Standard ALG II + Kontoauszüge

Von mir wollte der SB die Auszüge der letzten 6 Monate sehen, mit dem Hinweis, das ansonsten die Zahlungen sofort eingestellt werden, wegen fehlender "Mitwirkung" ( §§ 60 ff SGB I).

Hier mehr zu dem Thema,

http://www.elo-forum.org/forum/ftopic7827357.html

Gruß Andreas
Andreas51 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2, alg2kontoauszuege, kontoauszüge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bafoeg - kein Alg2 oder Verrechnung mit Alg2 JOE1 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 25 11.01.2009 01:23
HILFE! 1.Antrag f. Alg2.Fragen zu Vermögen u. Kontoauszüge drea683 Anträge 19 30.04.2008 12:23
Kontoauszüge? MM1408 ALG II 4 11.04.2007 18:44
ALG2 für Vermögen auch bei aufstockendem ALG2 von bedeutung? al ALG II 4 06.02.2007 13:11
Folgeantrag Alg2 + Kontoauszüge ? Eka Anträge 4 09.05.2006 17:56


Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland