Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Stundenbegrenzung bei ALGII-Nebenjob weggefallen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2006, 15:38   #1
Ragnaroek->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 289
Ragnaroek
Standard Stundenbegrenzung bei ALGII-Nebenjob weggefallen?

Hallo...

noch mal eine kleine Frage zu dem was ich hier gelesen habe.

In einigen Beispielen habeich gelesen dass die Stundenbegrenzung für Nebenjobs bei ALGII aufgehoben wurde. Wo könnte ich das offiziell nachlesen?

Muss ich - wenn ich den Nebenjob bei der ARGE melde - angeben wieviel Stunden ich da arbeiten werde?

Ich frage das ganze deswegen weil mir eine Sache nicht in den Kopf will:

Wenn die Stunden nicht mehr begrenzt sind könnte ich ja theoretisch 8 Stunden am Tag da arbeiten und stände im Grunde ja dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung...oder???

Wäre für eine Antwort dankbar...

Ragna
Ragnaroek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 15:41   #2
Seebarsch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Standard Stundenbegrenzung ist weggefallen ?

Da hat es noch nie eine Stundenbegrenzung gegeben!
Frag doch mal die Menschen, die 200 Stunden im Monat bei einem Minimallohn arbeiten und ergänzend Alg 2 bekommen, weil der Bedarf der BG höher ist als das Einkommen !
:cry:
Seebarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 15:46   #3
Ragnaroek->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 289
Ragnaroek
Standard

Naja...aber ob ich bei einem 400.- Euro-Job damit durchkommen würde???
Ragnaroek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 15:46   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Eine Stundenbegrenzung gibt es nur bei ALGI. ALGII ist eben nicht nur für Arbeitslose, sondern eben auch für solche, die Seebarsch schon beschrieben hat.
Ach so, Stundenzahl wollen die aber wissen, den ab 15Stunden bist Du raus aus der Arbeitslosen-Statistik.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 18:17   #5
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Hallo,

hier die entsprechende Seite der Minijob-Zentrale:

http://www.minijob-zentrale.de
Gehe dann auf >>Arbeitgeber>>Besonderheiten>>Arbeitslose

Gruß,
Arwen
Arwen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
stundenbegrenzung, algiinebenjob, weggefallen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALGII und Nebenjob mit Auslöse familie ALG II 1 30.01.2008 15:29
Nebenjob benztowner ALG II 4 30.03.2007 09:57
Nebenjob Schneeflocke ALG II 5 30.11.2006 16:18
Überbrückungsgeld und Nebenjob FrauMahlzahn Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 27.05.2006 22:17
Nebenjob Hawk321 ALG I 9 23.02.2006 10:50


Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland