QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 Kürzung während Krankenhausaufenthalt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 10:08   #1
martin79
Elo-User/in
 
Benutzerbild von martin79
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Weisenbach
Beiträge: 1
martin79 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ALG2 Kürzung während Krankenhausaufenthalt?

Hallo,

bekomme AlG2 und mir wurde wegen eines Krankenhausaufenthalts, die Leistung gekürzt, da ich ja weniger für Verpflegung aufzubringen hätte....

Dabei hab ich nun ne Rechnung von 60 Euro Eigenanteil :|
(dabei wär ich froh mal eine Woche 60 Euros für mein Futter im Budget zu haben, wär ja ein Leben wie ein Großer :hihi:
Also hab ich unterm Strich wohl doch nicht an meiner Verpflegung gespart

was mir noch zu denken gibt....ich solle wegen einer fraglichen psychosomatischen Störung in eine Klinik stationär behandeln lassen. Erst dachte ich, dass lass ich lieber.
Aber nach langem hin und her wurde mir setens der BA angedeutet, dass ich natürlich auch wieder gesund sein wollend sein muss und gegebenfalls geprüft wird ob ich auch da an dem Strang ziehen würde.

Also hab ich dem ganzen erstmal zugestimmt (obwohl ich denke das mir der Aufenthalt dort gesundheitlich nichts bringt, ausser eben ne Erfahrung).
Bei nem Aufnahmegespräch wurde mir gesagt, ich müsse mit nem Aufenthalt von min. 4 Wochen rechnen.

Also wenn ich das ganze jetzt betrachte, nachdem mir für die 6 Tage schon ne Kürzung ins Haus flatterte und ich den Eigenbeitrag net weiss wie ich ihn zahlen soll wird mir Bange.

Kann ja net sein, das es dann so läuft oder? Gibts da irgendwelche Mittel? Ich meine das würd ja alles in Ordnung gehen, wenn ich wüsst, dass ich den Eigenanteil net zahlen müsst, dann würd ich ja tatsächlich etwas sparen bei der Verpflegung aber so? :kratz:

Enstehen für mich nur mehr Kosten

Ratlose Grüße Martin
martin79 ist offline  
Alt 29.09.2006, 10:31   #2
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Koelschejong
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.205
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard

Guckst Du z.B. hier http://www.elo-forum.org/forum/viewt...hausaufenthalt
Koelschejong ist offline  
Alt 29.09.2006, 17:26   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

auch hier schauen. http://www.elo-forum.org/forum/ftopic13119.html
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2, krankenhausaufenthalt, kuerzung, kürzung, waehrend

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kürzung wegen Krankenhausaufenthalt Joben Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 18 30.07.2008 17:43
Kürzung bei Krankenhausaufenthalt Fitz Oplon Allgemeine Fragen 2 06.07.2008 18:18
Kürzung bei Krankenhausaufenthalt Fitz Oplon Allgemeine Fragen 1 27.06.2008 23:34
Kürzung ALG2 bei Krankenhausaufenthalt ads ALG II 3 27.08.2007 19:36


Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland