Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung und Arbeitsaufnahme

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 11:23   #1
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard Eingliederungsvereinbarung und Arbeitsaufnahme

Hat sich die EingV eigentlich mit Arbeitsaufnahme erledigt?
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 31.08.2005, 11:26   #2
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... wenn diese Aufnahme am "ersten Arbeitsmarkt" - in sozialversicherungspflichtige Tätigkeit - begründet liegt ... JA !

;)
 
Alt 26.08.2008, 10:13   #3
Harmagedon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: somewhere @ milky way
Beiträge: 45
Harmagedon
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung und Arbeitsaufnahme

Ob das wirklich auch für freiberufler gilt die kv und rv pflichtig sind?
Da ja nirgends explizit dieser Fall der Arbeitsaufnahme oder Abmeldung vereinbart wurde gehe ich rechtlich gesehen davon aus das eine EGV weiterbesteht.
Harmagedon ist offline  
Alt 26.08.2008, 10:23   #4
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung und Arbeitsaufnahme

Und ich denke, es kommt auch auf den Inhalt der EGV an. Wenn die Arbeitsaufnahme die Hilfebedürftigkeit jedoch beendet, ist die Eingliederung ja erfolgreich abgeschlossen und die Vereinbarung insgesamt erledigt.
gerda52 ist offline  
Alt 26.08.2008, 12:41   #5
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung und Arbeitsaufnahme

Wenn als Ziel in der EGV die Eingliederung in Arbeit steht, dann ist das fraglos. Aber ich denke, auch wenn dies nicht dort vermerkt ist, ist die grundsätzliche Ausrichtung dieses Vertrages ein Indiz, dass er sich mit Erlöschen des Leistungsanspruchs durch Arbeitsaufnahme erledigt hat. Denn das Ding heißt ja nicht umsonst Eingliederungsvereinbarung.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 26.08.2008, 12:43   #6
Hartziger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung und Arbeitsaufnahme

Sozialversicherungspflichtige Arbeit, die dich nicht mehr Bedürftig macht, geht in jedem Fall vor.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsaufnahme, eingliederungsvereinbarung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsaufnahme ulra ALG II 4 25.05.2008 18:02
ALG II und Arbeitsaufnahme Bautzel Allgemeine Fragen 2 08.09.2007 22:32
Arbeitsaufnahme Pyronaut Job - Netzwerk 8 16.12.2006 22:00
Arbeitsaufnahme Wellipetra Allgemeine Fragen 38 29.07.2006 11:43
Arbeitsaufnahme rannseier ALG II 2 28.05.2006 18:27


Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland