Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuverdienst AlgII-Meldung vor Auftragsende????

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 08:23   #1
november
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
november Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zuverdienst AlgII-Meldung vor Auftragsende????

Moin, Moin,
wieder eine neue im Forum... :daumen:
Wer kann mir sagen ab wann ich einen Hinzuverdienst melden muss.
Konkreter Fall: bin im kreativen Bereich beheimatet, freiberuflich+AlgII, hatte einen kleinen Auftrag und muss nun die Rechnung schreiben.
Nun hat mir der Mensch von der Leistungsabteilung gesagt, dass ich einen Auftrag vor Beginn melden muss...stimmt das, ist nicht der Geldfluss entscheidend?
Immerhin kann ich bei der kreativen :pause: Arbeit nie genau sagen wann eine Arbeit fertiggestellt ist, bzw. wann der Kunde zahlt (wenn überhaupt...)

Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Danke
november
november ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 10:30   #2
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Meldung, über evtl. zu erwartende Einkommen solltest du schon vor Einkommen abgeben. Die genaue Höhe, kann jedoch erst verrechnet werden, wenn diese auch zum Zeitpunkt des Zuflusses eingegangen ist.

Damit schlägst du gleich 2 Klappen: 1. du kommst deiner Meldepflicht nach und 2. du umgehst Strafanzeigen und Unterstellungen vom Amt. (und die sind dort recht schnell mit Leistungseinstellungen)

:daumen:
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 15:26   #3
november
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
november Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Danke Janchen

das ist für das nächste Mal gut zu wissen.
Was soll ich tun?
Habe mal wieder auf andere gehört, die mir sagten, dass ich den Zuverdienst erst melden muss wenn er geflossen ist.

Jetzt bin ich aber in der Zwickmühle... :icon_kinn:
...die moneys sollen nächste Woche fließen und das mit dem Auftrag läuft eben schon länger, sehr zähflüssig - :pfeiff:
Hat noch jemand einen weiteren Tipp??
november ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zuverdienst, algiimeldung, auftragsende

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldung beim SB augenweide2003 ALG II 13 03.09.2008 20:12
Meldung bei Entfernung vom Wohnort Bienchen Anträge 8 25.05.2008 16:52
Kur Meldung beim Amt? Silence01 ALG II 7 23.06.2007 15:43
Zuverdienst zu ALGII, € 800,00 und mehr oldielix ALG II 2 31.08.2006 10:33
Zuverdienst bei ALGII + Zuschläge Donald Ein Euro Job / Mini Job 3 07.03.2006 19:45


Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland