Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zu GEZ Befreiung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 12:06   #1
ulrike2203->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Brandenburg
Beiträge: 34
ulrike2203
Standard Frage zu GEZ Befreiung

Hallo liebe Leute!

Ich brauche heute mal wieder eure Hilfe. Ich beziehe ALG2 und bin demzufolge auch GEZ befreit.

Nun mein Problem:
Ich war bis 31.6.06 befreit und wurde vorgemerkt bis Ende des Jahres. Ich muss nur den Bescheid bis spätestens 31.12.06 nachreichen.

Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der arbeitet. Da er aber jeden Monat ein anderes Einkommen hat, bekommen wir auch jeden Monat einen neuen Bescheid.

Hier meine Frage:

Wie kann ich das nun machen. Habe nämlich echt keine Lust jeden Monat den neuen Bescheid dort hinzuschicken. Gibt es da ne Möglichkeit?

Kann mir jemand von euch hierzu Auskunft geben??? Danke im voraus

Liebe Grüße

Ulrike
ulrike2203 ist offline  
Alt 12.09.2006, 12:46   #2
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Standard

Ähm. So wie ich das mitgekriegt habe bekommt man garkeine Befreiung, wenn man auch nur einen Euro mehr an Einkommen hat als ALG2.
Und wenn man arbeitet bekommt man doch mehr...

Ich gebe aber zu, dass ich nicht soviel Ahnung davon habe...

Wegen dem verschicken: Es müsste doch notfalls (falls keiner ne bessere Idee hat) reichen, wenn Du rechtzeitig vor Ablauf der "Vormerkfrist" alle Bescheide (beglaubigt und per Einschreiben) zusammen dorthin schickst.
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline  
Alt 12.09.2006, 12:57   #3
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Auf die Schreiben von der GEZ nicht reagieren. Fertig! :pfeiff: :pfeiff:

Rechtliches dazu, findest du auch hier: http://www.argezeiten.de/forum/index.php
Heiko1961 ist offline  
Alt 12.09.2006, 13:01   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von Heiko1961
Auf die Schreiben von der GEZ nicht reagieren. Fertig! :pfeiff: :pfeiff:

Mehr dazu, findest du auch hier: http://www.argezeiten.de/forum/index.php


Und sich dann eine Menge Ärger einhandeln und Strafanzeigen, das sind die Vorschläge die ich liebe
Arania ist offline  
Alt 12.09.2006, 13:15   #5
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Du nun wieder. :pfeiff: :pfeiff:

Mehr findest du auch hier: http://www.elo-forum.org/forum/ftopic13053.html oder hier: http://www.elo-forum.org/forum/ftopic12879.html
Heiko1961 ist offline  
Alt 12.09.2006, 14:52   #6
Netnetworx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Netnetworx
Standard

die problem lösung liegt nahe!!

garnicht erst anmelden
du hast einfach kein tv kein radio und der gleichen
stehen sie vor der tür lässt du sie nicht rein
verweist auf Artikel 13 GG
http://dejure.org/gesetze/GG/13.html

sagt er dir das er sich ein richtelichen beschluss holt
sagt ihm das er für sowas keine bekommen wird!

verabschiede dich und mach die tür zu

das ist das beste was du machen kannst

ich warte heute noch auf den richtelichen beschluss
den er sich hollen wollte LOL


mfg

netnetworx
__

bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich habe eine 90%tige schwerbehinderung und bin legasteniger!
----------------------------------------------------------
DU bist arbeitslos? DU bist pleite? DU bist deutschland!!!!!
Netnetworx ist offline  
Alt 12.09.2006, 15:28   #7
Müllemann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 298
Müllemann
Standard

nette Anregungen findest du im Büchlein von Bernd Höcker

Nie wieder Rundfunkgebühren -
Alles was Sie wissen müssen:
Warum aussteigen
wie aussteigen
so schützen Sie sich danach

eine Investition von 7,90 euro, die sich lohnt !
Müllemann ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage, gez, befreiung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GEZ Befreiung blinky ALG II 6 19.12.2007 19:40
Gez befreiung Dragon ALG I 2 05.12.2007 12:53
GEZ Befreiung? millos ALG II 50 11.08.2007 23:31
1% Befreiung Argon5 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 25.06.2007 09:04
GEZ-Befreiung moonstone ALG II 16 17.01.2007 19:01


Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland