Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wieder arbeit

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 20:35   #1
Dragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 117
Dragon
Standard wieder arbeit

Hi Leute,

Endlich wieder Arbeit. Allerdings ist das ganze auf 9 Monate befristet und eine Art Lohnkosten zuschuss Modell. 80 Prozent trägt die Arge. 300 Euronen zahlt der Arbeitgeber hinzu.
Wenn die neun Monate um sieht kann er nochmal einen EU Zuschuss von 50% bekommen. Besser als nichts das ganze. Dummerweise fange ich in der Mitte des Monats an.
September bekomme ich noch voll alg2, dann fehlt mir quasi ein Monat. Bekomme zwar einen Vorschuss auf Oktober. Aber eng wird das ganze schon.

Diese Stelle firmiert praktisch unter Praktikum. Als jemand mit Berufsausbildung bekomme ich etwa 980 Euro heraus. Zumindest ist das ganze eine Perspektive. Wenn auch nur ein kleine.
Ein wenig Hoffnung habe ich ja schon das dass ganze in einen regulären Arbeitsplatz mündet.
Die Arbeit ist regulär. Das heißt ich zahle auch steuern.
Was meint ihr zudem ganzen? Nenn sich Jobtrainer.
Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:52   #2
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Sagen wir es so, jemand der vorher < 1000 EUR verdient hat und nicht > 1200 EUR, wird sich darüber freuen. Und alle die, welche vorher zu Tariflohn beschäftigt waren und >1200 EUR verdient haben werden sich ärgern.

Es geht weniger um Arbeit der Arbeit Willen. Hartz IV Opfer brauchen eine Lebensperspektive, möchten in diesem unseren Land Kinder bekommen und nicht wie der Schulbub behandelt werden, der erstmal an Arbeit "herangeführt" werden muss.

Ich gratuliere dir aber trotzdem für den Job, wenn er Dir Spaß macht und dich für den entgangenen "Vollberuflichen" Lebensabschnitt entschädigt - why not sagen die Amis ;)
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:55   #3
strümpfchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Köln
Beiträge: 574
strümpfchen strümpfchen
Standard

Glückwunsch

falls es klappt! Übrigens die Steuern von diesem Jahr kannst Du Dir nächstes Jahr dann bei der Steuererklärung zurückholen. Am besten ganz schnell, denn sonst wird die Erstattung bei Rückfall in ALG2 wieder als Einkommen abgezogen. (nur mal am Rande bemerkt)

Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen

das strümpfchen
strümpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 21:05   #4
Dragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 117
Dragon
Standard

Jo danke,

ich halte mich erstmal zurück. Bei anderen Gelegenheiten war ich auch frohlockend und superoptimstisch, und bin voll auf die Schnauze gefallen. Ich warte erstmal ab wie es wird.
Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 21:09   #5
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Zitat von Dragon
Jo danke,

ich halte mich erstmal zurück. Bei anderen Gelegenheiten wr ich auch frohlockend und superoptimstisch und bin voll auf dei Schnauze gefallen. Ich warte erstmal ab wie es wird.
Bingo

100 Arbeitspunkte in der schönen neuen Welt sind dir sicher :party:
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich wieder Arbeit! Rounddancer ALG II 68 15.02.2009 13:37
Bald wieder Arbeit----- Gehalt aber erst im Folge-Monat!!! SaschaSBO ALG II 11 21.04.2008 13:29
Habe wieder Arbeit und schon Probleme Knudel Job - Netzwerk 13 03.04.2008 21:55
Die Dienstpflicht zu gemeinnütziger Arbeit- Von den Ein-Euro-Jobs zum "Dritten Arbeit Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 03.12.2007 23:23
Von ALG II wieder in Arbeit und Minijob LuckyLuke ALG II 2 01.11.2007 14:33


Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland