Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kindergeldnachzahlung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 14:51   #1
pepi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 36
pepi
Böse Kindergeldnachzahlung

Hallo zusammen!"

Mein Sohn (19) hatte von Okt.09 bis Jan.10 eine Arbeit wobei er so viel verdiente, das er aus der BG herausfiel. Die Kindergeldzahlung wurde eingestellt. Das Einkommen des Jungen war so hoch, das er das Ki-Geld auch nicht für seinen Lebensunterhalt brauchte. Nun hat sich die Familienkasse entschlossen für den Sohn die 4 Monate Kindergeld nachzuzahlen (Übergangszeit o.ä.).

Sohn bezieht ab Feb.10 wieder ALG II und ist in meiner BG. Zuflussmonat für die Ki-Geld Nachzahlung ist Jan.10.

Die Arge will nun die Nachzahlung voll bei mir anrechnen.
Meine Frage: Müssen nicht zumindest die 30 Euro Vers.-Pauschale pro Monat gewährt werden? Wenn ja, wer bekommt diese Pauschale, mein Sohn oder ich.Der Sohn bekommt ab Feb.10 wieder Ki-Geld und die 30 Euro Vers.-Pauschale.
Ich hatte bis Jan.10 einen Minijob mit 75 Euro Einkommen. In dem Freibetrag von 100 Euro sind die 30 Euro enthalten.
Soweit ich weiss gibt es die Vers.-Pauschale nur einmal.

Wer kann antworten? Vielen Dank

Gruss
pepi
pepi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kindergeldnachzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindergeldnachzahlung und Anrechnung? sanetta ALG II 6 04.01.2010 00:44
Muss Kindergeldnachzahlung ans Arbeitsamt gezahlt werden? Nameless U 25 16 31.07.2008 04:50
Besteht die möglichkeit auf Kindergeldnachzahlung? Gaspern ALG II 5 15.06.2007 16:58


Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland