Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsplatzförderung vom Amt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 21:27   #1
edler sire->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 23
edler sire
Standard Arbeitsplatzförderung vom Amt?

Sicher wurde dieses Thema schon mal bearbeitet aber ich habe auf die schnelle jetzt nichts dazu gefunden.

Also ich hatte vor einigen Tagen ein Vorstellungsgespräch. Dieses war auch recht positiv verlaufen. Nun der kleine Hacken. Der Chef der Firma würde mich gerne einstellen, jedoch möchte er das mich das das Arbeitsamt für eine gewisse Zeit fördert bzw. Ihn (den Arbeitgeber). Nun meine Fragen: Gibt es solche Förderungen noch? Was kann/muss/soll ich tun wenn (vorausgesetzt es gibt das noch) das Amt sagt, NEIN das machen wir nicht! Wie lange geht dann so eine Förderung und wie hoch (in %) fällt diese aus also z.B. ich bekomme 1500 Brutto wie % davon fördert das Amt? So nun meine "Daten" ich beziehe ALG II und hatte im März 2003!!! meine letzte Anstellung und die war auch nur für 3Wochen befristet ich bin 31jahre. (falls das wichtig ist für dei Beantwortung meiner Fragen) Sollte dazu schon ein Thema geben und einer weiss wo ich das finde reicht mir auch ein Verweis dort hin.
edler sire ist offline  
Alt 18.08.2006, 22:27   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Um die Förderung müsste sich der Arbeitgeber kümmern,sicher bekommt
er auf dem Amt die entsprechenden Informationen.


http://www.arbeitsagentur.de/vam/vam...&ls=false&ut=0
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 18.08.2006, 23:03   #3
edler sire->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 23
edler sire
Standard

Ok. Vielen Dank!
edler sire ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland