Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Widerspruch gegen Rückzahlung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 10:05   #1
engelchenmp->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 6
engelchenmp
Standard Widerspruch gegen Rückzahlung

Hallo,

ich hoffe mal, dass das hier richtig ist und mir jemand helfen kann.

Ich habe von der ARGE ein Schreiben bekommen, in dem ich dazu aufgefordert werde, Leistungen die ich letztes Jahr von Januar bis April zuviel bekommen habe zurückzuzahlen.

Zum Sachverhalt:

Habe meine Hartz IV Folgeanträge abgegeben und daraufhin eine falsche Berechnung erhalten. Meinem Freund und mir wurde teilweise zuviel Lohn angerechnet. Daraufhin habe ich die fehlenden Einkommensbescheinigungen meines Freundes eingereicht, die er selbst immer sehr spät von seiner Chefin bekommt. 3 Monate später kam eine Neubrechnung und ich bin davon ausgegangen, dass es sich damit erledigt hat.

Naja egal, hab jetzt nochmal alles geprüft und die haben sich bei ihrer Rückzahlungsaufforderung verrechnet. Außerdem habe ich in 3 Monaten 2009 zuwenig bekommen, was sie dann mit der Rückzahlung verrechnen wollen und auch da haben sie sich verrechnet.

Nun möchte ich deshalb einen Widerspruch einlegen. Reicht es folgendes zu schreiben:

"Hiermit lege ich zu Ihrem Schreiben vom ..... zur Erstattung von zu Unrecht gewährten Leistungen nach $328 SGBII Widerspruch ein.

Ich bitte Sie den Vorgang zu überprüfen, da nach meiner Prüfung, die Berechnungen so nicht stimmen.

MFG
..... "


Vielen Dank im Voraus
engelchenmp ist offline  
Alt 14.01.2010, 20:34   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Widerspruch gegen Rückzahlung

Ja klar, reicht. Lege ihnen jedenfalls nicht deine Berechnungen offen - das sollen die mal schön allein machen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
rückzahlung, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun bei Widerspruch gegen Ablehnungsbescheid gegen Förderung aus Vermittlungsbudg Feele Allgemeine Fragen 3 04.12.2009 22:46
Widerspruch gegen EGV jayji Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 06.03.2009 15:07
Widerspruch gegen EGV ashna Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 12.08.2008 15:55
Widerspruch trotzdem Rückzahlung verona KDU - Miete / Untermiete 2 20.07.2008 10:59
Widerspruch gegen EGV AmunRe Ein Euro Job / Mini Job 7 17.04.2006 17:50


Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland