Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 2 nummern ziehen oder nur eine

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 21:43   #1
xxfr3ch3sxx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: im schönen bergischen land
Beiträge: 105
xxfr3ch3sxx
Frage 2 nummern ziehen oder nur eine

huhu hab mal eine blöde frage !!
Mein Vater und ich wollen morgen zusammen zur arge ,reicht das wenn wir da eine nr. ziehen und praktisch beistände für uns sind oder muss sich jeder eine nr. ziehn? es geht ja einmal um mich und einmal um meinen daddy!! Oder machen die da auch schon Theater?
mfg xxfr3ch3sxx

ach soo bescheid über meinen überprüfungsantrag wegen des mehrbedarfs hab ich immer noch nicht bekommen !! was mach ich jetzt ? Klar die morgen drauf ansprechen, weil is ja auch schon länger jetzt als 14 tage, glaub ich !? Soll ich schonmal irgentwas mitnehmen so ne erinnerung oder sowas ??
xxfr3ch3sxx ist offline  
Alt 13.01.2010, 21:44   #2
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard AW: 2 nummern ziehen oder nur eine

Eine "sollte" reichen......
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 13.01.2010, 21:45   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.307
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 2 nummern ziehen oder nur eine

Zitat von xxfr3ch3sxx Beitrag anzeigen
huhu hab mal eine blöde frage !!
Mein Vater und ich wollen morgen zusammen zur arge ,reicht das wenn wir da eine nr. ziehen und praktisch beistände für uns sind oder muss sich jeder eine nr. ziehn? es geht ja einmal um mich und einmal um meinen daddy!!
zur Sicherheit 2 nummern ziehen. Am besten noch mehr und wartenden müttern mit Kindern diese bevorzugt geben.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 13.01.2010, 21:45   #4
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: 2 nummern ziehen oder nur eine

Zieht sicherheitshalber zwei. Nicht das ein übereifriger Paragraphenreiter es ganz genau nimmt und du am Ende länger warten musst. Wenn es funktioniert - so wie du es dir vorstellst - um so besser.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 13.01.2010, 21:51   #5
xxfr3ch3sxx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: im schönen bergischen land
Beiträge: 105
xxfr3ch3sxx
Standard AW: 2 nummern ziehen oder nur eine

ja hab ich lätztens auch schon gemacht mit den nummern, da gucken dann die anderen besucher komisch, löl aber is mir ja auch egal !!
xxfr3ch3sxx ist offline  
Alt 13.01.2010, 23:58   #6
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: 2 nummern ziehen oder nur eine

Am besten 1000 Nummern ziehen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 14.01.2010, 01:18   #7
xxfr3ch3sxx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: im schönen bergischen land
Beiträge: 105
xxfr3ch3sxx
Standard AW: 2 nummern ziehen oder nur eine

na klar ich nehm die ganze rolle und verteile sie dann !!
xxfr3ch3sxx ist offline  
Alt 14.01.2010, 01:19   #8
xxfr3ch3sxx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: im schönen bergischen land
Beiträge: 105
xxfr3ch3sxx
Standard AW: 2 nummern ziehen oder nur eine

hat denn niemand eine antwort auf meine frage wegen dem mehrbedarf ?
xxfr3ch3sxx ist offline  
Alt 14.01.2010, 01:28   #9
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: 2 nummern ziehen oder nur eine

Für einen Überprüfungsantrag können die sich bis zu 6 Monaten Zeit lassen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2, nummern, ziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
U25, verheiratet EGV mit 2 BG nummern. MatJary Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 27.10.2009 19:21
Darf ich ohne das Amt zu fragen in eine günstigere Wohnung ziehen? Sternbaby KDU - Umzüge... 4 28.12.2008 13:35
Wie kann ich in eine Wohnung ziehen? Noname_21 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 30.01.2008 18:20
Nur noch Tel und Fax Nummern mit 0180?! Erlaubt? Massouv ALG II 29 01.05.2006 11:16


Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland