Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Problem über probleme !!!!!!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 15:21   #1
egon1985->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 3
egon1985
Standard Problem über probleme !!!!!!

Hey erst mal bin neu hier und habe große probleme wo ich vieleicht auch mit dran schult bin !!!!!
Also zu mir bin 24 abgeschlossene brufsausbildung und auch schon ne weile gearbeite.
so jetzt zu denn problemen habe vor genau ein jahr in call center angefangen zu arbeiten und zwar vom 28.1.o9-bis zu zum 7.7.09 kündigung in probe zeit ohne grund.muss dazu sagen waren bloß 4 stunden am tag habe so ca 600 euro bekommen plus 160 hartz 4 .
so bin dann zum hartz 4 amt habe das halt gesagt das arbeitslos bin und antrag auf hartz 4 gestellt weil arbeitslosen geld 1 mir ja nicht zu steht weil ich dachte das ich vorher arbeitslosen geld 1,
1jahr bekommen habe und nicht wieder 1 jahr gearbeite habe .hat die gute frau mir recht gegeben und ich alles ausgefühlt.soweit so gut.
so habe bis heute kein cent gesehen war jede woche einmal da und heute sagt mir doch so frau das ich noch ansruch und zwra 90 tage auf arbeitslosen geld 1 hätte ich und bevor das nicht geklärt ist bekomme ich auch weiter kein geld .
so ich vorhin zu arbeitsamt 1 gegangen da sagte mir die frau das ist richtig so alles ausgefühlt und dann sage die frau das es nicht sein kann das ,dass keiner auf dem arbeitsamt 2 mitbekommen hat weil die könnten das genau sehen und sie hat mir geraden ich sollte schnell einen anwalt suchen .muss dazu sagen das ich echt in finazillen not stand bin .
Bitte brache echt hilfe danke im voraus !!!!!!!!!!!
egon1985 ist offline  
Alt 13.01.2010, 19:26   #2
Rudi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 382
Rudi Rudi
Standard AW: Problem über probleme !!!!!!

Wenn Du das Problem selbst nicht lösen kannst geh zu einen Rechtsanwalt für Sozialrecht.
Erst gehst du zu deinem zuständigen Amstgericht und holst dir einen Beratungshilfeschein. Du erklärst dem Rechtspfleger deine finanzielle Situation und sagst ihm das dich das eine Amt zum anderen schickt aber keiner will dir Geld zahlen und du nicht weiterweisst.
Mit diesem Beratungshilfeschein gehst du zum Anwalt. Ist das Mandat abgeschlossen kann der Anwalt von dir max. 10,-- € verlangen, den Rest zahlt die Staatskasse.
Rudi ist offline  
Alt 13.01.2010, 22:53   #3
egon1985->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 3
egon1985
Standard AW: Problem über probleme !!!!!!

danke schön weiß echt nicht weiter komm mir voll verarscht vor jeder sagt was anders !!!!!!!!!
egon1985 ist offline  
Alt 14.01.2010, 00:02   #4
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Problem über probleme !!!!!!

Das spielt keine Rolle was diese Dummköpfe faseln. 1 Antrag reicht, wenn die nicht zuständig sind, dann müssen sie den Antrag von sich aus an die zuständige Stelle weiterleiten.

Wenn der Antrag nicht innerhalb von 1 Monat bearbeitet wurde, dann sollte man Druck machen und eventuell zum Anwalt gehen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 14.01.2010, 00:23   #5
egon1985->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 3
egon1985
Standard AW: Problem über probleme !!!!!!

echt jetzt weil dann bin ich morgen gleich da .
da schiebt einer denn andern die schult zu muss auch sagen bin ein gut mutiger mensch aber jetzt reicht es mir langsarm
egon1985 ist offline  
Alt 14.01.2010, 00:36   #6
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Problem über probleme !!!!!!

Das mit dem weiterleiten steht im Gesetz.

Du kannst Deinen Antrag auch bei einer Deutschen Botschaft im Ausland abgeben.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
problem, probleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu Elo und Problem mit AA Gunni ALG I 4 17.11.2009 13:48
Bescheid über Rückzahlung von Mehrbedarf nach über 1nem Jahr Handyman1983 ALG II 11 06.11.2008 11:33
AOK Problem jens.hh U 25 13 01.02.2008 16:21
Problem sindytomlea Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 15.11.2006 09:31
Problem hummellinge Allgemeine Fragen 2 18.02.2006 16:16


Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland