Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Folgeantrag ALG II an AA und an Sozialamt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 16:16   #1
rainer1411
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 56
rainer1411
Standard Folgeantrag ALG II an AA und an Sozialamt?

Guten Tag zusammen

In meiner Stadt ist es so geregelt, dass der Regelsatz von der Arbeitsagentur überwiesen wird und die KdU von der Stadtverwaltung.

Von der Arbeitsagentur erhielt ich in 12/2009 die Antragsvordrucke zugesendet. Im Vordruck sind auch Angaben zu den KdU abgefragt und von mir beantwortet worden. Gleichzeitig habe ich in einem Freifeld des Antragsvordruckes nachgefragt, ob ich den Antrag zusätzlich auch an die Stadtverwaltung richten soll. Hierzu wurde keine Stellungnahme abgegeben.

Anfang 01/2010 erhielt ich von der Arbeitsagentur den Bewilligungsbescheid jedoch nur bezüglich der Regelleistung, bezüglich der KdU erfolgte keine Stellungnahme.

Gilt der Antrag nun auch bzgl. der KdU als gestellt, oder bin ich verpflichtet an jede Behörde einen Antrag zu richten?

Danke schonmal.
__

Einen schönen Gruß

Rainer

Wirklich reich ist man, wenn man sich um 1 Mio verzählt und es nicht bemerkt.


rainer1411 ist offline  
Alt 12.01.2010, 16:56   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.488
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Folgeantrag ALG II an AA und an Sozialamt?

Die Beörden sind verpflichtet, Anträge, für die Sie nicht zuständig sind, untereinander weiterzuleiten.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
folgeantrag, sozialamt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenversichert übers Sozialamt volkhardthies Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 14.08.2009 10:55
sozialamt & genossenschaftsanteil clyde Allgemeine Fragen 4 15.11.2008 00:53
Sozialamt/Grundsicherung/Scheck geierpleite Allgemeine Fragen 10 26.08.2008 19:02
Sozialamt vs ARGE Zidanhenry Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 6 23.06.2008 17:38
Sozialamt Nürnberg - Haushaltshilfe hjgraf Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 21 18.03.2008 17:48


Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland