Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mann hat Arbeit aufgenommen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 08:50   #1
Schnatti
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 120
Schnatti
Standard Mann hat Arbeit aufgenommen

Halli Hallo,
mein Mann hat seit dem 28.12.09 wieder Arbeit. Nun kommen ja die Mühlen der Arge zum Laufen.

Jetzt ist es leider so, dass der AG das Gehalt zum 28. des Monats überweist und nochmal einen Teil zum 15. des Folgemonats. Heißt das jetzt, das alles was z.b. am 28.01. auf unser Konto kommt, noch zu Januar gerechnet wird? Sprich wir für Januar ne dicke Nachzahlung bekommen?

Ich bin echt so verwirrt und mich auf gut Deutsch gesagt an, das die Arge im voraus zahlt. Das bringt jedes Mal Verwirrung und Verzweiflung.

Eine Bescheinigung das wir das Gehalt erst im Folgemonat bekommen, stellt der AG leider nicht aus. Der AG ist aber auch nicht ganz auf der Höhe. Der kommt einfach nicht mit der Verdienstbescheinigung für meinen Mann rüber . Wir haben von der Arge auch schon ne Zahlungseinstellung bekommen, sprich wir bekommen für Februar kein Geld .

Gibts da irgendwas um das zu verhindern?

Sorry wenn ich wirr geschrieben habe, aber mich macht das echt fertig.
Schnatti ist offline  
Alt 12.01.2010, 09:47   #2
Karma
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hamburg meine Perle
Beiträge: 623
Karma Karma
Standard AW: Mann hat Arbeit aufgenommen

Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
Halli Hallo,
mein Mann hat seit dem 28.12.09 wieder Arbeit. Nun kommen ja die Mühlen der Arge zum Laufen.

Jetzt ist es leider so, dass der AG das Gehalt zum 28. des Monats überweist und nochmal einen Teil zum 15. des Folgemonats. Heißt das jetzt, das alles was z.b. am 28.01. auf unser Konto kommt, noch zu Januar gerechnet wird? Sprich wir für Januar ne dicke Nachzahlung bekommen? Leider ja

Ich bin echt so verwirrt und mich auf gut Deutsch gesagt an, das die Arge im voraus zahlt. Das bringt jedes Mal Verwirrung und Verzweiflung.

Eine Bescheinigung das wir das Gehalt erst im Folgemonat bekommen, stellt der AG leider nicht aus. Der AG ist aber auch nicht ganz auf der Höhe. Der kommt einfach nicht mit der Verdienstbescheinigung für meinen Mann rüber . Wir haben von der Arge auch schon ne Zahlungseinstellung bekommen, sprich wir bekommen für Februar kein Geld .

Gibts da irgendwas um das zu verhindern?

Sorry wenn ich wirr geschrieben habe, aber mich macht das echt fertig.
Guten Morgen Schnatti,
gegen die Zahlungseinstellung würde ich sofort angehen, fahr zur Arge und kläre das sofort ab, erkläre diesen Kompetenzlosen eure Situation.
Erwerbseinkommen darf erst angerechnet werden, wenn es geflossen ist, also auf dem Konto.
Als Einkommensnachweis reicht der Kontoauszug mit Zugang des Gehaltes,in eurem Fall ab 15. des Monats, lege Diesen vor und dann können die rechnen und ihr müsstet ggf. ein Darlehen für die Übergangszeit beantragen.
Ihr habt für den ganzen Monat ALG II erhalten, nun kommt zusätzlich noch das Gehalt zum 15.01, dieses Geld müßt Ihr zurücklegen und wenn am 28.01 der Rest kommt, sehe ich kein Problem, dass ihr eure Kosten vorerst nicht decken könnt.
Gruß Karma

Dies ist keine Rechtsberatung ,sondern meine eigene Meinung.
Karma ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeit, aufgenommen, mann

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ermittlungsdienst der ArGe Aurich bei der Arbeit-Video, aufgenommen vom Beschuldigten Curt The Cat Archiv - News Diskussionen Tagespresse 45 05.05.2009 08:48
Gilt meine Eingliederungsvereinbarung noch wenn mein Partner Arbeit aufgenommen hat? miezi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 05.05.2008 22:24
Mann hat Arbeit,aber wie läuft das mit der Arge weiter? Sally38 ALG II 2 03.10.2007 13:45
Eben war ein Mann von der Verbandsgemeindeverwaltung vor der silvermoon KDU - Miete / Untermiete 8 02.08.2005 21:10


Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland