Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weches Amt ist zuständig?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 17:04   #1
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Frage Weches Amt ist zuständig?

Folgendes. Ich arbeite schon einige Zeit auf 100€-Basis bei einem Druckerservice (siehe HP). Er sucht schon lange einen Laden für mich. In Hamburg sieht es schlecht aus. In Lübeck haben wir einen Laden der vom Franchisenehmer in den Sand gesetzt wurde. Mein "Chef" würde- wenn er mich einstellt- Lohnzuschuss über drei Jahre von der Arge bekommen, weil ich einen GdB v. 50 habe. Ferner würde er Zuschüsse vom Integrationsamt, für die Einrichtung eines neuen Arbeitsplatz, für mich bekommen. Da meine Beziehung im Eimer ist, würde ich auch nach Lübeck ziehen. Doch erst muss er mich einstellen und alles beantragen. Der Hauptsitz der Firma ist Hamburg und ich wohne dann ja auch noch in Hamburg. Wie ist es aber, wenn ich nach Lübeck ziehe, laufen die Fördergelder aus Hamburg trotzdem weiter ? Ich wohne ja dann in einem anderen Bundesland.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 03.01.2010, 17:51   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Weches Amt ist zuständig?

Vielleicht hilft dir das weiter:
Zitat:
In den Fällen, in denen die Wohnort-AA und Maßnahme-AA nicht identisch sind, übernimmt die Wohnort-AA übernimmt die Koordination und leitet alle zur Entscheidung über die sozialpädagogische Begleitung erforderlichen Unterla-gen der Maßnahme-AA zu.
EGZ

Das Verfahren wird ab Seite 18 erläutert. Wie du schreibst verfügst du über einen GdB von 50. Somit würdest du zum Personenkreis "besonders betroffenen scherbehinderten Menschen" gehören. Siehe Seite 6.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 03.01.2010, 18:01   #3
RudiRatlos
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: Weches Amt ist zuständig?

Danke dir, das hilft uns schon weiter.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 03.01.2010, 22:10   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Weches Amt ist zuständig?

War die Vertragsverhandlung schon? Wenn er Lohnzuschuss kriegt, kann man ein wirklich vernünftiges Gehalt aushandeln, weil ja die Belastung des AG eh nicht so hoch ist.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 04.01.2010, 13:24   #5
RudiRatlos
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: Weches Amt ist zuständig?

Nö, die Vertragsverhandlungen stehen noch an.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 04.01.2010, 17:59   #6
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Weches Amt ist zuständig?

Super. Entweder von Anfang an höher pokern oder im Vertrag festschreiben, dass es nach der Probezeit eine Erhöhung gibt.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
weches, zuständig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer ist zuständig? maeuschen2907 ALG II 1 22.10.2009 20:53
Wer ist zuständig/ Bedarfsgemeinschaft wolle123 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 03.03.2008 19:34
Im Rentenwiderspruchsverfahren Sozialamt zuständig? ulifräulin Allgemeine Fragen 1 19.02.2008 12:33
Wer ist zuständig für Urlaubsantrag? geeseanny Ein Euro Job / Mini Job 7 17.01.2008 23:51
wer ist jetzt zuständig?! miez ALG II 8 24.06.2007 19:14


Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland