QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren
Start > > -> Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen blei

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen blei

ALG II

Danke Danke:  1
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 19:24   #1
fragmasterftl
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von fragmasterftl
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Erlensee bei frankfurt main
Beiträge: 4
fragmasterftl
Standard Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen blei

hi zusamm.

bin noch nicht lange mit dem problem arbeitslosigkeit beschäftign.zu mir ich bin 26 und meine freundin ist 20.nun trifft zum ersten mal ein das wir beide arbeitslos sind.bei mir ist das nicht so nen problem da ich alg 1 bekomm.

das problem ist eine freundin.sie würde wenn dann alg 2 bekommdas roblem sie ist noch bei ihrer mum gemeldet.will aber schon lange weg von ihr.nun ist sie arbeitss und darf hier net wohnen wegen geld.

die frau vom amt meinte man brauch in der begründung nen guten schwerwigeden grund das der antrag bei mir genehmigt wird.

meine Frage ist ganz kurz: Was muss man in die begründung schreiben das der antrag genhmeigt wird.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

besten dank im voraus daniel w
fragmasterftl ist offline  
Alt 17.12.2009, 19:35   #2
fragmasterftl
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von fragmasterftl
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Erlensee bei frankfurt main
Beiträge: 4
fragmasterftl
Standard unter 25 und will nicht zur mutter was tun

hi zusamm.

bin noch nicht lange mit dem problem arbeitslosigkeit beschäftign.zu mir ich bin 26 und meine freundin ist 20.nun trifft zum ersten mal ein das wir beide arbeitslos sind.bei mir ist das nicht so nen problem da ich alg 1 bekomm.

das problem ist eine freundin.sie würde wenn dann alg 2 bekommdas roblem sie ist noch bei ihrer mum gemeldet.will aber schon lange weg von ihr.nun ist sie arbeitss und darf hier net wohnen wegen geld.

die frau vom amt meinte man brauch in der begründung nen guten schwerwigeden grund das der antrag bei mir genehmigt wird.

meine Frage ist ganz kurz: Was muss man in die begründung schreiben das der antrag genhmeigt wird.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

besten dank im voraus daniel w
fragmasterftl ist offline  
Alt 17.12.2009, 20:44   #3
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Zitat:
Was muss man in die begründung schreiben das der antrag genhmeigt wird.
Bei U 25 ist ein genehmigter Umzug nur möglich wenn es sehr schwerwiegende Gründe dafür gibt
Arania ist offline  
Alt 17.12.2009, 20:54   #4
Weihnachtsmann69
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Weihnachtsmann69
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 165
Weihnachtsmann69
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Den tatsächlichen Aufenthaltsort würde ich jetzt gar nicht mal als Problem sehen. Die Beschränkung von Staats wegen, als Volljährige(r) bei den Eltern wohnen zu MÜSSEN, sehe ich sowieso als Verstoß gegen die Verfassung an. Wie so vieles in den Hartz-Gesetzen.

Bliebe die Frage, ob sie im Fall, wenn sie offiziell bei der Mutter lebt, noch Alg2 bekommt? Bzw. müßte dann wohl die Mutter Alg2 beantragen...
Weihnachtsmann69 ist offline  
Alt 17.12.2009, 20:55   #5
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Er bezieht ALG I und ist über 25 Jahre.

Beantragt sie keine Unterstützung im Zusammenhang mit dem Umzug, kann sie ziehen, wohin sie will, würde ich meinen. Liegt dann die Wohnung (des Fragestellers) noch im grünen Bereich...

Oder habe ich da evtl. was falsch verstanden?
 
Alt 17.12.2009, 21:06   #6
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Ich nehme mal an das sie keine KDU bekommen wird, ob sie die Regelleistung bekommt ?
Er müsste dann die Wohnung alleine bezahlen
Arania ist offline  
Alt 17.12.2009, 21:21   #7
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an das sie keine KDU bekommen wird, ob sie die Regelleistung bekommt ?
Er müsste dann die Wohnung alleine bezahlen
Nun sei doch mal kreativ und verbreite nicht so etwas hoffnungsloses. Natürlich können die beiden zusammen ziehen. Wichtige (und keine schwerwiegende) Gründe gibt es immer. Da reicht schon eine Verlobung z.B. aus. So einfach geht das.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 17.12.2009, 21:25   #8
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Leider gibt es da einige Hürden:

Zitat:
Sofern Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, umziehen, werden ihnen Leistungen für Unterkunft und Heizung für die Zeit nach einem Umzug bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres nur erbracht, wenn der kommunale Träger dies vor Abschluss des Vertrages über die Unterkunft zugesichert hat. Der kommunale Träger ist zur Zusicherung verpflichtet, wenn
  1. der Betroffene aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen werden kann,
  2. der Bezug der Unterkunft zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erforderlich ist oder
  3. ein sonstiger, ähnlich schwerwiegender Grund vorliegt.
Quelle

@Martin Behrsing: Ich bin, gottlob, nicht der Erfinder des SGB II, aber auch nicht der Erfinder Deiner Beiträge.
 
Alt 17.12.2009, 21:25   #9
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Ich treibe Leute nicht in eine Verlobung wenn sie das nicht wollen, das hat nichts mit Kreativität zu tun
Ausserdem sind die beiden dann SOFORT eine BG; netter Vorschlag
Arania ist offline  
Alt 17.12.2009, 21:55   #10
Erolena
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Erolena
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.939
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Hier besteht die Wahl entweder BG mit der Mutter - hier fehlen Infos, wie die Situation (finanziell u.ä. ) ist
oder
BG milt dem Partner, der ALG1 bezieht.

Also mehr Infos werden gebraucht. Wie ist die Situation, wenn Deine Freundin zu Hause bleibt?

Ich nehme an, dass der Fragesteller schon richtig versteht. Nämlich, dass Verlobung nur ein Tipp ist und keine Zwangsverlobung.
Auch wenn es scheinbar eilt, es ist meist mehr Zeit vorhanden noch einmal nachzurechnen und nachzufragen, statt übereilt falsch zu handeln.
Erolena ist offline  
Alt 17.12.2009, 21:57   #11
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Bei einer offiziellen Verlobung werden aber beide sofort als eheähnlich eingestuft, ansonsten erst nach einem Jahr, sollte man auch bedenken
Arania ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:00   #12
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen
Auch wenn es scheinbar eilt, es ist meist mehr Zeit vorhanden noch einmal nachzurechnen und nachzufragen, statt übereilt falsch zu handeln.


Und ob nicht sogar Gründe für einen Auszug bestehen.

Aber da sollte der Fragesteller dann doch antworten.
 
Alt 17.12.2009, 22:35   #13
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen

Bevor ihr da überhaupt etwas macht: Soll das eine WG werden?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:40   #14
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Bitte mal die Threads vom Threadersteller zusammenlegen. (boah ey ...)

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:51   #15
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen

Und dann bitte nicht zweimal einen Thread aufmachen zum selben Thema, dadurch kommen die Antworten auch nicht schneller
Arania ist offline  
Alt 17.12.2009, 23:17   #16
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard AW: Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Und dann bitte nicht zweimal einen Thread aufmachen zum selben Thema, dadurch kommen die Antworten auch nicht schneller
Ich führte die Themen zusammen und danke Arania für ihren zutreffenden Beitrag.

Kaleika
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 17.12.2009, 23:18   #17
VerBisUser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von VerBisUser
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Peking
Beiträge: 227
VerBisUser
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Verlöbnis - Rechtsnatur, Zustandekommen


Ein Verlöbnis ist nicht bindend, Verloben kann sich jeder - ohne dass daraus eine besondere Rechtsnatur ergibt.
Jeder kann sich gegen jeden verloben *fg*

Eine Änderung des Familienstandes ergibt sich dadurch nicht.
Das Verlöbnis kann jederzeit beendet werden, Kranzgeld gabs im Mittelalter vielleicht.

Damals lebten aber Verlobte stets im elterlichen Haushalt.

Bin ja mal gespannt, ob Arania und andere Belege für die Rechtsnatur und der Anerkennung durch die ARGE aus dem Gesetzestext herleiten können.
Im GG sind Ehe und Familie geschützt, von Verlöbnis lese ich da nix.

__

"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden."
Rosa Luxemburg


Wachsamkeit ist Grundlage für die Kritik der reinen Vernunft.

Verschont mich bitte vor Pauschalverurteilungen.
Alle "ARGE-Mitarbeiter" sind inkompetent und unmenschlich ist genau so falsch wie die Behauptung: Alle Elo´s sind arbeitsscheue Schmarotzer.
VerBisUser ist offline  
Alt 17.12.2009, 23:19   #18
VerBisUser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von VerBisUser
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Peking
Beiträge: 227
VerBisUser
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Bei einer offiziellen Verlobung werden aber beide sofort als eheähnlich eingestuft, ansonsten erst nach einem Jahr, sollte man auch bedenken
Das Verlöbnis besitzt keine Rechtsnatur.
Es ist ein Versprechen für die Zukunft.
__

"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden."
Rosa Luxemburg


Wachsamkeit ist Grundlage für die Kritik der reinen Vernunft.

Verschont mich bitte vor Pauschalverurteilungen.
Alle "ARGE-Mitarbeiter" sind inkompetent und unmenschlich ist genau so falsch wie die Behauptung: Alle Elo´s sind arbeitsscheue Schmarotzer.
VerBisUser ist offline  
Alt 17.12.2009, 23:24   #19
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen

Dann wäre ich froh wenn Deine lieben Kollegen das auch so sehen würden, leider ist das bei den meisten ARGEN anders

Im BGB §§ 1297 ff. steht geschrieben, das eine Verlobung ein rechtlich formloses Versprechen ist und somit einen Vertrag gleich kommt. Man gibt offiziell seine Zusage zur Hochzeit - das Versprechen zur Ehe. Ein Vorteil der Verlobung ist zum Beispiel der, das die Verlobten vor dem Gesetz als Angehörige behandelt werden
Arania ist offline  
Alt 17.12.2009, 23:32   #20
VerBisUser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von VerBisUser
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Peking
Beiträge: 227
VerBisUser
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an das sie keine KDU bekommen wird, ob sie die Regelleistung bekommt ?
Er müsste dann die Wohnung alleine bezahlen
Die ARGE zahlt lediglich den RS für U25, keine KdU
__

"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden."
Rosa Luxemburg


Wachsamkeit ist Grundlage für die Kritik der reinen Vernunft.

Verschont mich bitte vor Pauschalverurteilungen.
Alle "ARGE-Mitarbeiter" sind inkompetent und unmenschlich ist genau so falsch wie die Behauptung: Alle Elo´s sind arbeitsscheue Schmarotzer.
VerBisUser ist offline  
Alt 17.12.2009, 23:33   #21
VerBisUser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von VerBisUser
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Peking
Beiträge: 227
VerBisUser
Standard AW: Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Dann wäre ich froh wenn Deine lieben Kollegen das auch so sehen würden, leider ist das bei den meisten ARGEN anders

Im BGB §§ 1297 ff. steht geschrieben, das eine Verlobung ein rechtlich formloses Versprechen ist und somit einen Vertrag gleich kommt. Man gibt offiziell seine Zusage zur Hochzeit - das Versprechen zur Ehe. Ein Vorteil der Verlobung ist zum Beispiel der, das die Verlobten vor dem Gesetz als Angehörige behandelt werden
Mal in die Rechtsprechung schauen:
Habe jetzt nicht recherchiert, aber das gilt meines Erachtens nur im Strafrecht.
__

"Freiheit ist immer auch Freiheit des anders Denkenden."
Rosa Luxemburg


Wachsamkeit ist Grundlage für die Kritik der reinen Vernunft.

Verschont mich bitte vor Pauschalverurteilungen.
Alle "ARGE-Mitarbeiter" sind inkompetent und unmenschlich ist genau so falsch wie die Behauptung: Alle Elo´s sind arbeitsscheue Schmarotzer.
VerBisUser ist offline  
Alt 17.12.2009, 23:34   #22
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen

Die ARGE zahlt auch die KDU wenn ein U25 rechtmässig eine eigene Wohnung hat, solltest Du wissen

Zitat:
aber das gilt meines Erachtens nur im Strafrecht.
deshalb wohl auch bei den ARGEN
Arania ist offline  
Alt 17.12.2009, 23:55   #23
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Die ARGE zahlt auch die KDU wenn ein U25 rechtmässig eine eigene Wohnung hat, solltest Du wissen

deshalb wohl auch bei den ARGEN
Ich habe so etwas nicht mal eben daher geschrieben, sondern schon etzwas dabei gedacht haben. Aber das erschließt sich dir leider überhaupt nicht.

Wie wäre es, wenn Du mal etwas konsturktiver an die Sachen herangehen würdest. In unserer Praxis hatten wir ausgerechnet mit so etwas noch nie ein Problem. Also denk mal im Interesse der FragestellerInnen nach. Und da gibt es noch was anderes, wie das rheinische: "Geht gar nicht, wo kommen wir denn dahin"
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 18.12.2009, 00:19   #24
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Freundin unter 25 jetzt arbeitslos.Wie kann man es machen das sie bei mir wohnen

sag mal seit wann fühlst Du Dich angesprochen wenn ich Verbisuser antworte? Ausserdem habe ich zugunsten des Fragestellers gepostet, aber anscheinend bist Du heute mit dem falschen Fuss im Forum, zumindest was mich betrifft
Das hilft dann aber absolut nicht weiter, und zwar keinem
Arania ist offline  
Alt 18.12.2009, 01:55   #25
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Standard AW: unter 25 und will nicht zur mutter was tun

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ich treibe Leute nicht in eine Verlobung wenn sie das nicht wollen, das hat nichts mit Kreativität zu tun
Ausserdem sind die beiden dann SOFORT eine BG; netter Vorschlag
Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Das hängt von der Höhe des ALG I des Freundes ab. Die Frage kann nur der Rechenschieber beantworten.
Eventuell stehen sie sich zusammen in der BG besser.
Insofern könnte das "Verlöbnis schon hilfreich sein!
Man muss nämlich auch mal gegenrechnen, was passiert, wenn die Freundin wieder zu der unterhaltsverpflichteten Mutter zieht. Das dürfte finanziell die schlechteste Variante sein.
Arania... vielleicht daran mal gedacht?
HajoDF ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
arbeitsloswie, blei, freundin, wohnen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Berlin]Wohnen unter Hartz IV ethos07 Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 226 29.09.2011 21:02
EU - Rente oder arbeitslos - was soll ich machen? bosko Allgemeine Fragen 5 12.02.2009 18:23
Freundin hat Arbeit - was jetzt ? FredFeuerstein76 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 05.02.2009 20:02
Nur ich gemeldet bei Arge für Leistungen und für Freundin Nachsendeantrag machen? 1q1q1q U 25 7 24.08.2008 12:05
Mehrere Jahre arbeitslos, nun selbständig machen? Doug Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 14.06.2007 13:53


Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland